1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Turion ML 32 läuft immer nur auf 800MHZ

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by death2dadas, Dec 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich habe ein Fujitsu Siemens notebook mit einem Turion 64 Mobile ML 32
    das ist normalerweise ein 1800 MHZ prozessor.
    ich weiß ja das er ohne last auf 800 mhz runterfährt, aber der läuft immer auf 800MHZ nie höher egal welche anwendung ich laufen lasse egal was ich mache.. ich habe immer nur die 800MHZ oder nur 352 MHZ.
    da dauert das brennen und konvertieren eines DVD films stundenlang...
    kann ich das nicht irgendwo abschalten diesen stromsparmodus.. den brauch ich nicht ich will das der immer auf 1,8 läuft..
    bitte um hilfe denn das ko.. mich richtig an mit dem ding vielen Dank.

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

servus!

sag, läuft der laptop auf akku oder hängt er am strom?

mfg, mpoindl

3. sinus

sinus Megabyte

Das war schon einmal vor ganz kurzer Zeit im Forum. Suche die Antwort unter SUCHEN und Deine Frage zu Deinem Notebook hat sich erledigt.

4. nein das war immer so egal welches schema, egal ob mit oder ohne strom.
    hab es jetzt hinbgekommen.
    hab das bios geflasht und den neuesten prozessortreiber draufgesetzt.
    jetzt geht er auf 1800 MHZ hoch.
    windows zeigt zwar immer nur 800 an aber mit nem real time clock seh ich den richtigen takt.
    trotzdem danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page