1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tux kart Spiel unter SuSE 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Grabber, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grabber

Grabber Guest

Hallo !!
    Bin leider noch nicht so lange mit SuSE vertraut und habe so meine probleme:
    Ich will den Tux kart installieren und habe mir die tar.gz datei gesaugt. zum installieren die Konsole gestartet und dann su -kennwort-tar xfvz datei.tar.gz eingegeben und bekomme die Meldung das tar nicht gefunden werden kann. was habe da übersehen??

2. pignix

pignix Kbyte

Hi,

warum installierst Du Tuxkart nicht einfach mit Yast2 von Deiner Distribution CD / DVD nach? Software installieren / löschen auswählen, nach tuxkart suchen und übernehmen.

Gruß
    pignix

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

klingt unglaublich
    hast du tar überhaupt installlierT?

4. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Wieso willst Du die Datei überhaupt als root entpacken?

Versuch es erst mal als normaler Benutzer, zum root kannst danach immer noch werden.

5. frrei

frrei Kbyte

vorher noch ein kleines # gunzip datei.tar.gz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page