1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuxPaint

Discussion in 'Software allgemein' started by Paul210, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paul210

Paul210 Byte

Ich habe mir seit gestern TuxPaint für Windows geholt und meine kleine Sis hat ein Bild gemalt...
    könnte mir jetzt einer sagen, wo das Prog. die gespeicherten Bilder hinspeichert, wenn man keinn Pfad eingegeben hat in der "tuxpaint-config.exe" ??
    thx schonmal im vorraus
    MFG

EINN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

?

Gehe auf "Datei Speichern unter" und du siehst doch, wo er es gern hinspeichern würde....?

?

oder wie....

3. Paul210

Paul210 Byte

Das problem bei diesem Prog.:
    du klickst auf schließen, er fragt nach, ob du spichern willst, du "sagst" ja und er zeigt nurnoch an:Bild wurde gespeichert"
    wenn du dann auf ok klickst (mehr steht nicht zur verfügung)
    schließt er das fenster

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann ich mir gut vorstellen. Sollte aber doch trotzdem der voreingestellte Pfad von "Datei Speichern unter" sein.

5. Paul210

Paul210 Byte

naja...thx aber ich habe gerade hilfe gefunden...übrigens:
    deine signatur passt genau dazu :-)
    (Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht)
    MFG
    UND EINEN GUTEN RUTSCH

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ja und wo nu?

7. Hascheff

Hascheff Moderator

@ fidel: Das Programm ist wirklich für Kleinstkinder, die sich nicht um Speicherorte kümmern und deren Bilder nicht für die Nachwelt festgehalten werden müssen.
    Also "Speichern unter" gibt es nicht.

Schau mal in
    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\TuxPaint\

Edit: "...und deren Bilder nicht für die Nachwelt festgehalten werden müssen" ist natürlich nicht mein Standpunkt!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich kenne es nicht. Woher kennst DU es? :)

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

@ Hascheff und Fidel

Ihr seid beide Banausen! TuxPaint ist ein entzückendes Spielzeug und die damit erstellten Werke sind durchaus erhaltenswert - etwas künstlerisches Talent bei dem Anwender vorausgesetzt. :baeh:
    http://www.tuxpaint.org/

So können die Bilder aussehen:
    http://www.tuxpaint.org/tuxpaint/gallery/?gal_page=0

Was die Bedienung angeht, ist diese eigentlich selbsterklärend. Wer dennoch nicht zurecht kommt, findet hier eine Anleitung (deutsch):
    http://www.tuxpaint.org/features/

Der Ordnung halber noch was zum "speichern unter": (...hat sich ja eigentlich erledigt...)
    Quelle: oben verlinkte Anleitung

MfG
    Rattiberta

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hab doch ganix gesagt :(

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ok, überzeugt, Du bist kein Banause. :)

MfG
    Rattiberta

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, geb ich zu.
    Nicht, dass ich das Künstlerische nicht schätze, (würde mir in der Familie auch übel bekommen) aber ist nicht mein Ding.
    Ich wollte nur sagen, dass
    1. das Programm mit seiner Benutzerführung nicht für Benutzer gedacht ist, die schon (ein Minimum an) Erfahrungen am PC haben und
    2. die ersten kreativen Schritte von Kindern nicht geringgeschätzt werden sollten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page