1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV ab 65 Zoll+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KampfKraut, Sep 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Moin :)

Ich suche (nicht für sofort) einen TV der ab 65 Zoll los geht.

Bis auf die Bedingung das er DVB S2 unterstützen muss und ins Netzwerk Integriert werden kann muss er eigentlich nichts "Extra" haben.

Der Fernseher ist für meine Eltern. Die bauen momentan noch, aber wegen den Anschlüssen an der Wand sollte ich jetzt schon mal schauen was es da so gibt. Ich hatte gesagt das ich ihnen in den nächsten Monaten/halbes Jahr einen TV mit ca 70 Zoll für zwischen 1 und 2 Tausend Euro besorgen kann. Gerne auch als Ausstellungsstück. Das suchen nach der "billigsten" Variante mache ich schon selber, nur sollte ich erst mal wissen was ich suche XD

Könnt ihr mir vll was empfehlen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn es um die Anschlüsse geht: Strom, LAN, HDMI und Coax für Antenne (so man nicht gleich das TV per Internet holt). Ansonsten wäre bei dem Budget und der Diagonale auch ein Beamer vorstellbar. Sound muss sowieso extra, da der bei den aktuellen Flachmännern fast durchweg grauselig ist.

4. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Den Philips 65PFS6659 hatte ich mal ins Auge gefasst. Beamer geht nicht. Das will meine Mutter nicht :D Und was den Sound angeht --> Da wäre so eine "Soundleiste" die 5.1 oder 7.1 Simuliert das höchste der Gefühle...

Vll noch weitere TV Alternativen? Vll irgend was das auch ein paar Formate mehr als AVI und so abspielen kann? MKV z.B ect... oder wie meine Asus Box sogar eine ISO =)

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Erst mal: Wie groß ist der Abstand von Sitzfläche zum TV ? Das bestimmt die Grösse.

6. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Etwa 4 Meter. Zum Vergleich: In meinem Schlafzimmer hängen seit 3 Jahren 60 Zoll auf knapp 3 Metern. Sollte also passen.

7. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hallo. Ist das Thema noch Aktuell. Ich habe im Prinzip das gleiche Problem.

8. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ja ich brauche nach wie vor Hilfe. Das Thema ist Aktueller den je. :)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo ist das Problem?
    Geh einfach in den Großmarkt und schau Dir die Teile live an.
    Da gibt es manchmal auch stark reduzierte Geräte als Vorführware.

10. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

In einem Großmarkt... meinst du da würde man mir Wirklich was "gutes" verkaufen wenn ich nicht 100% Sicher bin was alles drin sein muss? Das ist ein wenig so als würde man einen Fertig PC Kaufen.

Darum habe ich ja hier gefragt ob jemand Alternativen kennt zu den bereits aufgeführten Modellen...

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm Panasonic, Samsung, Sony oder LG; in der Reihenfolge.
    [lt]Eventuell noch Philips, wenn sie mal ihr Softwareproblem in den Griff bekommen haben.[/lt]
    Da greifst Du nicht daneben.

Laß Grundig, Telefunken und andere "Superschnäppchen" einfach weg.

12. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Aha - nun bisher habe ich einen 40 Zoll von Sony und einen 60 Zoll von LG im Haus. Meine Eltern haben einen 55 Zoll und einen 32 Zoll von Samsung.

Jetzt wäre also ein Model Gut das sich mit den allen im Netzwerk verträgt ^^

13. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nochmal zum Abstand:
    Diagonale x 2.5, das sind bei 65" etwas mehr als 4m

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich sitze nach der Rechnung auch zu dicht dran, empfinde das aber nicht als Nachteil.

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bleib dann doch einfach bei Samsung.
    Oder seid ihr mit deren Bedienung nicht zufrieden?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Druck Dir #11 aus und geh in den Großmarkt.

17. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ich habe einen 60 Zoll von LG im Schlafzimmer und bin dort knapp 3-4 Meter mit dem Kopf vom TV weg. Selbst ohne HD empfinde ich das nicht als Nachteil.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In der Zeit hätte ich schon eine Fernsehfabrik gebaut.

19. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Bauen ist das Stichwort. Da wir nebenher immer noch Bauen verzögert sich manches eben...

20. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page