1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV als Bildschirm einstellen - ohne Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ElMariachiC, Jul 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

der Titel beschreibts schon ziemlich exakt, ich habe einen PC bekommen, den ich über VGA Kabel an meinen Fernseher angeschlossen habe.

Ich starte den PC und sehe kurz dass Windows XP Startbild während er hochfährt - sobald er fertig ist und ich eigentlich im Windows sein müsste, ist dann alles weg (schwarz) - Rechner läuft aber, Tastatur reagiert zum Beispiel.

Ich weiß ich muss erst in den Anzeigeeinstellung auf Fernseher als "Monitor" (primär oder wie das heißt) einstellen - nur "blind" ist das schwierig...

Gibt es eine Tastenkombination oder andere Möglichkeit umzuschalten oder eine Tastenreihenfolge, so dass ich auf TV umstellen kann und letztendlich ein Bild sehe???

VIELEN DANK für hilfreiche Hinweise, Oli

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Fernseher einen VGA-Eingang hat, sollte er eigentlich ganz normal als Monitor erkannt werden.
    Kann sein, daß Deine Grafikkarte eine nicht unterstützte Auflösung/Bildwiederholfrequenz benutzt.
    Also mal im abgesicherten Modus starten, umstellen oder ggf. den Treiber neu installieren.
    Oder einfach mal einen Monitor dranhängen und was Passendes einstellen.

Paar mehr Details zur verwendeten Hard- und Software wäre nicht schlecht.

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Die Bildwiederholfrequenz wird über 60Hz liegen, ändern wie vor mir beschrieben.

4. also vielleicht seid ihr keine Götter, das wäre Blasphemie - aber doch ziemlich geniale Menschen... abgesicherter Modus brachte nicht ganz das erwünschte Ergebnis, aber es war der perfekte Ansatz...

... im abgesicherten Moduskann man nämlich weder Bildwiederholfrequenz noch Auflösung ändern, allerdings im Auswahlmenu nach "F8" drücken beim Booten gibt's "VGA.Modus aktivieren" oder so ähnlich und dann kann man alles umstellen

Farben sehen irgendwie noch bisschen scheiße aus obwohl 32bit aber ich bin zufrieden soweit...

Vielen, Vielen Dank --- hatte echt nicht an die Abstimmung der Bildfrequenz gedacht!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page