1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv als bildschirm nutzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jagaja, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagaja

Jagaja Byte

Hi mal sone frage also wie muss ich das machen das ich mein Tv als Pc Bildschirm nutzen kann ? ich habe eine Geforce 6600 GT und mein tv ist ein Grundig Röhren tv
    1 Bild TV vorne
    2 Bild TV hinten
    3 Bild Grafik karte von hinten + Tv karte von hinten

sorry für die quali is mit handy! also was muss ich nun wie machen?

2. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Du könntst den Video ausgang von der Grafikkarte oder der TV Karte (meist wird der Anschluss S-Video gennant) mit dem Scart eingang verbinden. Dazu brauchst du ein Adapter der dir die drei Anschlüsse vorne gibt (rot,gelb,weiß) + den S-Video.
    Aber auf dem Fernseher hast du über den S-Video Anschluss nie so ein schönes Bild wie auf dem PC.

3. Jagaja

Jagaja Byte

cool das hört sich ja easy an nun noch die frage wenn ich das dann anschließe kommt das bild automatisch beim tv oder muss ich noch bei der grafikkarte einstellungen vornehmen?

4. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Zuerst musst du den Fernseher von der Grafikkarte erkennen lassen oder oft insterliert er sich selbst.
    Musst halt im Handbuch nachsehen

5. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn du von Svideo auf Scart gehst und dein TV keinen Svideo eingang besitzt, hast du eine 80 zu 20 chance ein s/w Bild zu bekommen. Du musst von Svideo auf Cinch und dann auf Scart.
    Das Bild wird natürlich nicht gerade doll, da die Auflösung eines normalen TV's weit unter der eines Monitors liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page