1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV am PC mit DVB-T und Digipal 2 Receiver?

Discussion in 'TV & Video' started by Melanie1984, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Liebe Community

ich besitze einen DigiPal 2 Receiver, aber z.Z. kein TV-Gerät. Ich würde jetzt gerne den DigiPal 2 mit einer DVB-T Antenne verbinden und den Receiver anschließend mit dem PC. Ist es überhaupt möglich über den Seriellanschluss (RS232-Schnittstelle) TV zu gucken (in der Bedienungsanleitung steht nur das dieser zur Konfiguartion mit dem PC dient)? Welches Kabel könnten Sie mir hier empfehlen? Wenn es nicht möglich ist über diese RS232-Schnittstelle TV zu gucken (diese also ausschließlich zur Konfiguration da ist), gibt es dann eine möglichkeit den Scart-Anschluss des Reseiver auf USB oder Seriell Anschluss umzuwandeln? Gibt es auch Software die es ermöglicht dann TV auf dem Laptop zu sehen?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für ein paar Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße

Meli

2. Hi Liebe Community

ich besitze einen DigiPal 2 Receiver, aber z.Z. kein TV-Gerät. Ich würde jetzt gerne den DigiPal 2 mit einer DVB-T Antenne verbinden und den Receiver anschließend mit dem PC. Ist es überhaupt möglich über den Seriellanschluss (RS232-Schnittstelle) TV zu gucken (in der Bedienungsanleitung steht nur das dieser zur Konfiguartion mit dem PC dient)? Welches Kabel könnten Sie mir hier empfehlen? Wenn es nicht möglich ist über diese RS232-Schnittstelle TV zu gucken (diese also ausschließlich zur Konfiguration da ist), gibt es dann eine möglichkeit den Scart-Anschluss des Reseiver auf USB oder Seriell Anschluss umzuwandeln? Gibt es auch Software die es ermöglicht dann TV auf dem Laptop zu sehen?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für ein paar Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße

Meli

3. Sele

Sele Freund des Forums

1. Lösungsvorschlag: Unterlassen von unfairen Mehrfachbeiträgen!

2. Dir RS232-Schnittstelle kann nicht zur Signalübertragung zum PC genutzt werden.

4. Also ich weiß nicht was daran unfair sein soll. Wie du mit großer Wahrscheinlichkeit erkennen dürftest habe ich im Softwarebereich einen bestimmten Teil hervorgehoben. OK ich hätte hier evtl den Text umschreiben sollen und habs mir so evtl etwas zu bequem gemacht. Aber dort ging es mir vorallem um eine Software die in der Lage ist meinen Receiver zu erkennen + zu verwalten.

Gruß Meli

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du erachtest es also als fair, wenn sich jemand in Unterforum B die Finger wundtippt, um Dir bei einer Frage zu helfen, die in Unterforum A schon längst geklärt ist? Sehr seltsame Ansichten von Fairnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page