1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV am PC-Monitor

Discussion in 'TV & Video' started by hphk, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hphk

hphk Byte

Hallo,
    bislang habe ich TV als Zweitmöglichkeit über eine DVB-S2 Karte am PC mit SyncMaster 245B Plus in einwandfreier digitaler Qualität gesehen, zum Teil in HD. Der Monitor hat einen DVI-D Anschluß in Verbindung mtit NForce 9600GT.
    Bedingt durch einen geplanten Umzug steht die SAT-Lösung demnächst nicht mehr zur Verfügung. Angedacht ist dann Telekom Entertain Comfort DSL 16 Plus über Stromnetz mit 2 seperaten Recivern (1x TV, 1xPC in einem anderen Raum), jeweils mit HDMI Ausgängen.
    Mein Problem nun, welche Geräte verbinde ich mit welchen Anschlüssen. Ist es z.B. möglich, TV ohne Beteiligung des Pc zu sehen? Oder kann ich auch Kabel-Adapter benutzen? Oder gibt es für solche Fälle auch eine PC-Karte? Oder funktioniert das alles garnicht? Für mich ergeben sich Fragen über Fragen. Für Antworten :bitte: wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundliche Güßen
    hphk

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Mit nem PC kannst Du Entertain überhaupt nicht sehen .
    Geh in einen richtigen T-Punkt (keinen D1 Shop) und laß dir das zeigen .
    Geht nur über die Receiver.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page