1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV an Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mauii3k, Jun 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mauii3k

mauii3k Kbyte

Nabend zusammen!

Das Thema wurde ja schon in einigen Threads besprochen, dennoch habe ich damit ein Problem, welches ich in keinem finden konnte:

Wenn ich nämlich fröhlich die Kabel an meine hp compaq nx9005 und TV anschließe, und den Anweisungen des Handbuches folge (Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Displays) kann ich schon mal statt "Display" nur "Anzeige" finden, aber das sollte hinhauen. Dann aber wird bei "TV" ständig nicht angeschlossen aufgeführt, obwohl alle Kabel korrekt stecken. Daher kann ich auch den Fernseher nicht aktivieren (wie im Handbuch angegeben).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Besten Dank im voraus!

PS: Bevor ich die Nappels bei HP um Rat frage, dachte ich, ich versuche es erst einmal bei kompetenten Leuten! ;)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du die Anzeige nicht einfach über ne Tastenkombination umschalten?
    Bei mir wär das z.B. Fn+F8, eine entsprechende Tastenkombi hat eigentlich jedes Notebook.
    Wenn das gar net geht, dann würd ich sagen dir fehlen Treiber bzw. Software zur Grafikkarte, da ja die Anzeigeoptionen nicht so aussehn wie im Handbuch beschrieben.
    Oder es könnte sein, dass der TV-Ausgang im BIOS deaktiviert ist.

3. mauii3k

mauii3k Kbyte

Hi Doctor!

Richtig BIOS hatte ich auch schon gedacht. Im Handbuch steht auch, dass man im BIOS Setup Utility (damit ist ja wohl BIOS gemeint, oder?) etwas am "Video Display Device" rumtunen kann. Doch leider habe ich im Setup keinen solchen Menüpunkt finden können. :confused:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich weiß jetzt nicht, wie die Option genau heißt, aber die müßte da sein.
    Es gibt eigentlich immer die Möglichkeit, das Ausgabeformat von NTSC auf PAL umstellen.
    Und meistens kann man den TV-Ausgang auch ganz ab- bzw. anschalten.

Gehn wir voresrt mal davon aus, dass im BIOS keine nützliche Option zu finden ist. Was ist mit der Tastenkombination? Hast du keine Taste die irgendwas mit dem TV-Ausgang zu tun haben könnte?

Die Frage nach den Treibern hast du auch noch nicht beantwortet.

Und Infos zur Graka bzw. dem Grafikchip fehlen irgenwie ganz.

Könntest du vielleicht mal nen Screenshot von dem Menü machen, das sich unter
    "Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Displays" versteckt?

5. mauii3k

mauii3k Kbyte

Hi Doctor! Im Augenblick ist die Kiste bei HP zur Reparatur. Wenn sie wieder da ist, werde ich Deine Vorschläge mal checken und mich melden. Besten Dank soweit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page