1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV an PC, NUR schwarz weiss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rower, Aug 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rower

rower ROM

hallooo,

ich hab eben meine geforce fx 5200 mit meinem TV verbunden, mit chinch und s video kabel, allerdings bleibt das BIld schwarz weiss und bisher habe ich noch nichts von den Tipps aus anderen Foren bei mir iM System gefunden.

ICh hoffe jemand kann mir hierbei helfen :bet:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*schieb*

Ein Kabel reicht eigentlich, cinch UND s-video führt am Ende nur zu Verwirrung...

Probier es erstmal mit dem Cinch-Kabel, darüber geht Farbe und Helligkeit als ein Signal und sollte daher auch am ehesten funktionieren.

Die richtige Videonorm (PAL) ist eingestellt im Treiber?

Grßu, Andreas

3. rower

rower ROM

hm, aber ist das chinch kabel nicht nur für den SOund?

ich hab pal eingestellt, es fun ktioniert weder PAL g noch PAL B,

also ich habe ein chinch kabel mit einer roten verbindung und einer schwarzen.

öhm, was könnte ich noch sagen??

ich probier es weiter, hoffentlich kannst du oder jemand anderes noch weitere tipps geben

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

In den "Eigenschaften für Anzeige" unter "Erweitert" "Geforce fx 5200" gibt es die Möglichkeit das Format des Videosignals zu ändern.

5. rower

rower ROM

die frage ist nur welches format ich brauche... da stehen bestimmt 50 videoformate

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Den Fernseher markieren > Geräteeinstellungen > TV-Format wählen > Erweitert > Video-Ausgabeformat

7. rower

rower ROM

ja genau und dann kommt ja das

welches format muss ich nehmen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vermutlich kennt Dein Fernseher kein s-video, daher nimm lieber ein Cinch-Kabel bzw. einen Konverter/Adapter von S-video auf Cinch.
    Man nimmt 3 Cinch-Kabel dafür: weiß und rot für den Ton und ein gelbes (bzw. halt gelbe Stecker), meist etwas dicker ausgefürt, für das Videosignal.

9. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Hast Du auch bei Deinem Fernseher alles überprüft? Meiner hat zwar keinen gesonderten S-Video-Eingang, aber der zweite Scart-Anschluß läßt sich intern auf S-VHS umschalten. Es gibt dafür im Handel Scart-Stecker als Adapter mit 4 Anschlüssen: 2x Cinch für Stereo-Ton, 1x Cinch für´s "normale" Videosignal (sog. Composite) sowie eine S-Video-Buchse.

Habe über diesen Adapter meinen DVD-Player angeschlossen und gegenüber dem Standard-Scartanschluß ein viel besseres, weil glasklares, gestochen scharfes und farbiges Bild. :D

Aber nur, wenn ich in den Einstellungen des Fernsehers auch S-Video aktiviert habe. Ansonsten ist´s auch nur grau in grau. ;)

Übrigens: Ob PAL-G oder -B ist nicht so wahnsinnig wichtig, da in Deutschland verkaufte Fernseher beides können (sollten). Probier´s einfach aus.

10. rower

rower ROM

asooo, könnte auch daran liegen dass mein fernseher nicht so der beste ist, ich werde es mal so ausprobieren wie ihr es mir geraten habt, wenn das nicht klappt warte ich bis zum herbst, da werde ich mir ein plasma fernseher oder einen 16:9 TV von Sony holen :)

Thanx for your help

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@rower

Video-Ausgabeformat
    nicht Signalformat.
    Die automatische Auswahl funktioniert meistens nicht. Bitte manuell das Ausgabeformat wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page