1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV an Speedport anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ben35, Sep 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich möchte mit mein Samsung TV mit dem Internet verbinden.
    Ich habe ein Speedport 201 wo schon mein PC angeschlossen ist.
    Da der Speedport nur einen Ausgang hat müßte ich die Stecker immer wechseln. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne gleich einen Router zu kaufen.
    Und noch eine Frage. Wie ist das über das TV mit den Zugangsdaten zu t-online?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Router mit integriertem Modem ist das beste. Der kann dann auch den Speedport 201 ersetzen. Bei nur Modembetrieb, muss eine Breitbandverbindung mit den Zugangsdaten im Netzwerkendgerät erstellt werden. Das wird wohl bei dem TV nicht funktionieren.
    Eine Verbindung per ICS (Internetverbindungsfreigabe) über den PC, der eine Breitbandverbindung mit dem Speedport 201 hat, ist vielleicht auch möglich. Das ist aber umständlich.

3. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Was für einen Router kann man empfehlen. Es soll kein Wlan sein.
    Werden die Zugangsdaten im Router gespeichert?

4. deoroller

Die Zugangsdaten werden im Router gespeichert. Router ohne WLAN sind mittlerweile die Ausnahme und kosten auch kaum weniger. WLAN kann man deaktivieren, so dass es nicht stört.
    Bei welchem Provider hast du den Internetzugang?
    Bei dem sind Router oft für kleines Geld zu haben, die ansonsten einiges mehr kosten würden und die der Provider für seine DSL-/Telefon-Angebote für gut befunden hat. ;)

5. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich habe einen 16000er Anschluß bei t-online.

6. deoroller

7. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Danke für die Hilfe!

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

9. deoroller

Dann wird wohl der Speedport W 723V im Moment aktuell sein. Das praktische bei den Mietverträgen ist, dass man jederzeit das Gerät wechseln oder auch kündigen kann.

10. dnalor1968

Weißt du, von welchem Hersteller der kommt?

11. deoroller

12. dnalor1968

Was hat's eigentlich immer mit Typ A + B auf sich.
    Ließt mann bei verschiedenen Modellenm des öfteren. :grübel:

13. deoroller

Das sind verschiedene Hersteller. Die Telekom will wohl vermeiden, dass sie von einem Hersteller komplett abhängig sind, wenn der Mist baut. :rolleyes:

14. dnalor1968

Aha. Und sonst identisch?

Ist dann wohl so wie früher beim Speedport W700V - W701V

Last edited: Sep 10, 2011
  15. deoroller

Von der Bedienung her sind die identisch, nur die Firmware ist eine andere, die aber alle gleich aussehen beim rosa T. :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page