1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Anschluß am Aldi-PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by strast, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strast

strast ROM

Ich möchte an meinen neuen Aldi-PC ein TV-Gerät anschließen. Ich habe versucht in der Systemsteuerung (Anzeige>Einstellungen>Erweitert>nView) den Fernseher als Ausgabegerät einzustellen - nicht möglich (man kann hier nichts verstellen).
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

Der Chip ist ein GF4MX von Nvidia, die Karte ist wahrscheinlich nicht direkt von Nvidia.
    Ich nutze eine Asus V6800 Deluxe und immer die Treiber von Asus.
    Es gibt Leute die schwören auf die Referenztreiber von Nvidia direkt, hier kann es aber sein das bestimmte Funktionen der Karte nicht unterstützt werden da der Hersteller der Karte vom Referenzdesign abweicht.

Bei meinem gibts eine Registerkarte namens Bildschirm.
    Da ist oben rechts eine Auswahlbox, hier kann ich zw. Monitor und TV umschalten. Alternativ funktioniert das auch per STRG+ALT+T.

Versuch mal herauszubekommen von welchem Hersteller die Karte ist. Ich kann mich entsinnen das im vorletzten Aldi-PC eine Asus Karte werkelt.
    Dann einfach den Treiber von deren Seite nutzen und hoffen das es klappt.

Wenn\'s dann nicht läuft weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gruß Ralf

3. strast

strast ROM

was für eine Karte meinst du denn? Die Grafikkarte? Das ist die GeForce 4 MX von Nvidia. Treiber hab ich schon aktualisiert, bringt leider auch nix!

4. iCebird

iCebird Kbyte

hmmm...

also auf der Registerkarte kann man nix anklicken....
    Die Karte ist doch bestimmt von irgendeinem Hersteller?
    Die Geschichte mit dem nview ist ja aus dem NVidia Referenztreiber direkt.

Vielleicht liegts am Treiber, probier doch mal ob Du einen originalen vom Kartenhersteller, nicht Medion oder NVidia, kriegst.

Gruß Ralf

5. strast

strast ROM

Hallo Ralf,

genauso bin ich auch vorgegangen. Ich habe auch Compositkabel per Scart an TV ansgeschlossen. Habe auch erst TV eingeschaltet, dann gebootet, hilft nichts!

6. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

hab zwar keinen PC von Aldi, aber eine GraKa mit TV-Out.
    Den TV kann ich nur aktivieren wenn er angeschlossen und beim Booten eingeschaltet ist.

Ich nutze für die Verbindung ein Compositkabel, welches per Scart an den TV angeschlossen ist.
    Bessere Qualität erziehlt man mit einem S-VHS Kabel, welches per Scart in den TV eingesteckt ist.

Ich weiss nicht welche Variante Du benutzt, kenne die GraKa des Aldi-PC nicht, würde aber mal prüfen ob alles korrekt angeschlossen ist.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page