1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Anschluß am Aldi-PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by strast, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strast

strast ROM

Ich möchte an meinen neuen Aldi-PC ein TV-Gerät anschließen. Ich habe versucht in der Systemsteuerung (Anzeige>Einstellungen>Erweitert>nView) den Fernseher als Ausgabegerät einzustellen - nicht möglich (man kann hier nichts verstellen).
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Was Du wirklich brauchst, ist ein S-VHS-Kabel, mit dem Du den PC mit dem Fernseher oder Videorekorder verbindest. Außerdem muß ein Audiokabel die beiden verbinden.

Dann stellst Du über "Eigenschaften" das Ausgabegerät (hier TV-Gerät) ein. Der Fernseher erschein im Gerätemanager als "Standardmonitor".

Beim Aldi-PC ist das sehr schön eingerichtet und macht kaum Probleme. Nur beim Zurückschalten auf den Monitor kann es passieren, daß nicht wieder die ursprüngliche Auflösung eingestellt wird.

Gruß

Olga

3. wobl

wobl Byte

Schau mal bei Medion-Shop rein,da bekommst Du einen Kabelsatz (allerdings Scart nur für TV-in) mit 5 Meterkabeln für 20Euro.Ich Rate Dir noch einen Scartstecker mit mit Schalter für in und out zu kaufen,kostet allerdings in den meisten geschäften auch schon um die 16 Euro. Oder schaue mal bei Conrad.de rein.
    Wenn Du ein Bild auf dem TV erhalten willst musst Du die Kabel (PC TV-Out hinten am Rechner verbinden Am TV am Scartanschluss anschliesen.PC einschalten und auf Einstellungen /erweitert wechseln da siehst Du dann 2 Monitore.

wobl

4. kallebra3

kallebra3 Kbyte

,bist du sein pressesprecher?

[Diese Nachricht wurde von kallebra3 am 17.05.2002 | 19:51 geändert.]

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

musst mal \'n bisschen genauer erklären,was du möchtest,gibt ja zwei möglichkeiten,möchtest du am pc fernsehen,oder möchtest du das pc-bild auf den fernseher bringen?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Er schrieb doch "Fernseher als Ausgabegerät"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page