1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Anschluss (DVB-S)

Discussion in 'TV & Video' started by hoppel56, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoppel56

hoppel56 ROM

Hallo Ihr,
    ich habe einen MD 8818 und möchte damit TV schaun. In der Kurzanleitung steht: an DVB-S Anschluss eine digitale Satanlage anschließen . Was versteht man darunter? Muss ich an diesen Eingang ein digitales LNB anschließen oder einen digitalen Receiver? Kann ich meinen analogen Receiver an den Anschluss "analog oder DVB-T" anschließen?

Vielen Dank für Info und Tipps!!

Hoppel56

2. serser

serser Kbyte

Ja, denn deine TV-Karte verarbeitet das Signal selbst (wie ein Receiver).

3. hoppel56

hoppel56 ROM

Hallo Serser,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nach dem ich das vorhandene LNB direkt an die TV-Karte angeschlossen habe, hat mein PC auch einige Sender gefunden. Nun werde ich mir ein neues LNB zulegen. Nochmals vielen Dank.

Hoppel56

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page