1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV auf nem 2ten Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oxoViperoxo, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

So mein Vorhaben:

Würde mir gerne noch nen Monitor kaufen auf dem ich Tv schaun kann. Sprich 2 mal den identischen Monitor aufm Tisch. Fände das Optisch ziemlich nice.
    So nun meine Fragen:
    Erstma ist das überhaupt möglich?
    Was bräuchte ich alles dazu? (Hardware, Software)
    Und würde das extrem Leistung von der Grafikkarte ziehen? (Denn ich würde ab und zu nebenbei vieleicht zocken.

Mercie ;-)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie hoch ist dein Budget, technisch möglich ist es.

Gruß kingjon

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Moderne Grafikkarten können schon seit mehreren Jahren zwei Monitore betreiben, Windows kann dazu den Desktop erweitern, so dass man praktisch über den Rand des linken Monitors zum rechten gehen kann und umgekehrt. TV-Karten stellen soweit ich weiß, dass Bild selbst dar - sie schicken es nur durch die Grafikkarte auf den Bildschirm. Eine Leistungseinbusse wird da kaum entstehen.

Ich verstehe nur nicht, wie du es schaffen willst gleichzeitig TV zu schauen und zu zocken. Ich hab das mit einem normalen Fernseher und dem PC schon oft versucht - es geht aber nicht. Entweder ich konzentriere mich auf den TV oder auf das Game. Das einzige was ich hinbekomme ist: zuhören mit halben Ohr beim TV und dabei aufpassen, bis die Werbung vorbei ist. Das klappt auch beim spielen - wenn auch nicht immer.

4. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

;-) Berechtigte Frage.
    Nur ich zocke ja nicht permanent. Würde nebenbei gerne N24, NTV, etc laufen lassen.

Vom Budget her habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Bildschirm ist klar, wird so um die 200€ kosten.

Was würde ich denn noch benötigen? TV Karte, ok. Könntet ihr eine empfehlen?

Und Software technisch reicht für dieses vorhaben windows?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page