1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Aufanahme von Total Media 3 kann nicht bearbeitet werden....?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jack Donibo, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich hab letztens etwas mit Total Media 3 im Fernsehen aufgenommen, in mpg... Jetzt möchte ich einen Teil daraus verwenden doch wenn ich das Video mit "Pinnacle 11 ultimate deluxe edition" öffnen will dann steht in der Fehlermeldung " Die Datei konnte nicht geöffnet werden" und beim Movie Maker kann ich die Datei zwar öfnnen und schneiden aber nich auf dem Computer speichern weil es damit auch Probleme gibt...
    Weiß einer wie ich die Dateinen von Total Media bearbeiten kann oder hat einer eine andere Lösung ?

PC:
    Bestriebssytem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 3,19 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Last edited: Feb 23, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Guck mal mit GSPOT die Datei an, vielleicht steht da was zum verwendeten codec/einstellungen/irgendwas Auffälliges.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

könnte eine MPEG-TS sein, dann müsstest Du die Datei zuerst umwandeln, damit Pinnacle dies importieren kann od aktualisiere (vllt gibt es ein Update für Pinnacle für die Formate und Codec, um diese Eigenart zu importieren)

doch wie Magiceye schon schreibt
    überprüfe bzw analysiere mit Gspot (kostenlos), http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/gspot/ , die MPEG Datei

5. wie funktioniert denn deises programm?
    ich hab es jetzt runtergeladen und instaliert aber ich verstehe es nich richt...?:confused:

6. magiceye04

Normalerweise gibt das Programm jede Menge Infos zu der Datei aus.
    u.a. welcher Codec verwendet wird.
    Kannst ja mal versuchen ein Bildschirmfoto anzufertigen (also das, was Gspot so ausspuckt, nicht den ganzen Bildschirm) und uns teilhaben zu lassen - via www.abload.de - die Forumsanhangfunktion ist ja leider nicht zu gebrauchen...

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Gspot ist ein Tool, das nur ausgeführt wird und nicht installiert
    führe Gspot aus, dann kannst Du per "Drag&Drop" die Videodatei auf Gspot loslassen, und gleich fängt das Tool an zu analysieren.

sieht z.B. so aus
    , http://666kb.com/i/b6ray8qv559x9s8xd.jpg ,

alles nötige von AudioCodec, Frequenz, etc bis zu Videocodec, Bitrate, Frames, etc

8. Also ich hab die datei jetzt reingeladen aber bei mir sieht das jetzt nur so aus-->[​IMG]

er gibt mir nich mehr infos...

9. magiceye04

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page