1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Aufnahme am PC

Discussion in 'TV & Video' started by Schwali99, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwali99

Schwali99 ROM

Hi habe mal folgende Frage:
    Ich hab mein PC an den Fernseher angesteckt (anstatt Monitor)! Kann ich dadurch auch Sendungen im TV aufnehmen? Wenn ja wie und welche Software benötige ich? Im Voraus vielen Dank!!

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ich denke, eher umgekehrt. Fernseher statt Monitor angeschlossen, oder?

Nein. Dazu benötigst du entweder eine TV-Karte für den PC oder einen Video-Grabber, wenn du das TV-Signal von einem ext. TV-Tuner abgreifst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Schwali99

Schwali99 ROM

Danke wusste ich nicht! Hab mir irgendwie gedacht, dass das nicht funktioniert :(. Hab mir jetzt so eine TV-Karte Namens "WinTV" gekauft! Die kann man einfach wie ein USB Stick einstecken und schwub es funktioniert! Hab nur gedacht, wenn ich schon mal via TV zogge, müsste es doch auch möglich sein "ohne" TV-Karte Sendungen aufzunehmen! Trotzdem vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page