1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Aufnahme auf mehrere CD's - wie?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Magrange, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magrange

Magrange Megabyte

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich
    2 Stunden TV-Aufnahme auf mehrere CD's brennen kann?

Ich will nichts rausschneiden (Werbung oder so).

Einfach nur die TV-Aufnahme auf mehre CD-RW's brennen damit ich mir das mit dem DVD-Player anschauen kann.

OB VCD oder SVCD ist mir egal.

Mit dem Programm TMPGEnc soll das ja gehen.
    Nur wie?

Kann mir das mal jemand sagen?

2. Magrange

Magrange Megabyte

Danke.

Von der Software und der Anleitung her ist Hauppauge echt der letzte Dreck.

Hab so wieder was dazugelernt. Die nächste Karte hol ich mir von einem anderen hersteller.

3. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

mit TMPGEnc (plus) kannst Du die Datei in "CD-gerechte Häppchen" schneiden, dazu musst Du die Funktion 'MPEG Tools' und dann 'Merge & Cut' verwenden.

Zum Brennen dann ein Brennprogramm Deiner Wahl ;)

Hier gibt?s eine Anleitung für das Schneiden:

http://stadt.heim.at/entenhausen/120952/mpgschneiden.htm

HTH Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page