1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Aufnahme brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schnorst, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnorst

Schnorst ROM

Hallo!

Und zwar hab ich ein kleines Problem!Ich hab ne TV-Aufnahme
    die ich gerne auf nen DVD Rohlingen brennen möchte!Nur habe ich nach der Aufnahme nur die VIDEO_TS.vob Datei.Aber damit die Dvd auch im Player abgespielt wird denke ich das ich auch die
    Ifo Datei und Bup Datei brauche.Weis vieleicht irgendjemand ein Program mit dem man diese Dateien erstellen kann???

:confused:

2. Schnorst

Schnorst ROM

Ok wird gemacht!

Hab mit TMPGenc PLus die Mpeg2 Datei erst mal die Audio von der Videospur getrennt.Mit Ifo Edit hab ich dann unter dem Menüpunkt DVD Author die DVD Datein erstellt.

Bitte

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Würde dem Forum helfen,wenn du deine Lösung auch erklären würdest

4. Schnorst

Schnorst ROM

Ne bei mir ging es nicht wirklich! Lag wohl auch daran das ich die vom TV-Programm erstellte mpeg2 Datei falsch in die vob Datei umgewandelt habe.Hab jetzt aber ne andere möglichkeit gefunden es zu brennen und jetzt hats geklappt.Aber trotzdem Danke!

:)

5. simobast

simobast Byte

hi, meiner Erfahrung nach reicht die VideoTS-Datei aus. Wenn Du diese Datei unter Nero auf Dein Medium ziehst, wird standardmäßig der Rest durchs Brennprogramm erledigt. Zumindest hat das bei mir so geklappt. Das verzeichnis AudioTS wird ja auch standardmäßig aus Kompatibilitätsgründen mit erstellt. Lief einwandfrei
    gruß
    simobast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page