1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Aufnahme - Eurosport

Discussion in 'Smalltalk' started by Luiiisa, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luiiisa

Luiiisa ROM

Hallo,
    ich benutze den PC gelegentlich als Videorekorder und das funktioniert auch alles prima. Ich habe nur Probleme wenn ich Eurosport aufnehmen möchte. Da habe ich immer deutsche und englische Kommentare gleichzeitig:confused:. Aber nur beim aufnehmen, nicht wenn ich das Programm nur ankucke. Ich verwende Nero7 zum Aufnehmen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache? Ich bin für jeden Tip dankbar :bet:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast vermutlich den deutschen Kommentar auf dem linken, und anderen Kommentar auf dem rechten Audio-Kanal. Musst halt mal in den Audio-Eigenschaften schauen.

3. Luiiisa

Luiiisa ROM

Danke für deine Antwort, aber wo genau soll ich denn da kucken? Ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung. Gibts da was bei Nero? Oder meinst du bei den Audioeigenschaften allgemein?

4. dnalor1968

Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du aufnimmst, bearbeitest, und was du mit Nero machst. Nur brennen, oder gar mehr?
    Du musst "eigentlich nur" die englische Tonspur von der Aufnahme heraustrennen.

5. Luiiisa

Luiiisa ROM

Ich benutze Nero zum aufnehmen. Wie trenne ich denn die Tonspuren?

6. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

soweit ich weiß geht das bei Nero Vision überhaupt nicht.

Du musst dann bei der Wiedergabe über die Fernbedienung Deines
    TV-Gerätes die gewünschte Tonspur anwählen.

Grüße aus Hanau

chinchi

7. Luiiisa

Luiiisa ROM

Hallo chinchi

Wenn ich mir meine Aufnahmen am PC anschaue und da mit dem Balance-Regler rumspiele kann ich die Tonspuren nicht trennen. Ich habe dann eben nur auf dem rechten oder linken Ohr diese Zweisprachige Version. Am TV habe ich es noch nicht probiert. Ich habe auch schon versucht beim Aufnehmen bei den Audioeigenschaften mit dem Balanceregler nur rechts oder nur links, was den gleichen Effekt hat wie oben:confused:.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass schon beim Aufnehen zu trennen? Ich steige auch gerne auf ein anderes Programm um. Könntest du mir vielleicht ein Programm zu aufnehmen empfehlen wo ich das schon einstellen kann. Oder geht das nicht einstellen?:bet:

8. dnalor1968

Welche Hardware (TV-Karte?) nimmst du zum aufnehmen? War da vielleicht eine Software mit bei?

9. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich habe eine USB TV Karte von Hauppauge und zeichne mit dem mitgelieferten WinTV auf.

Die Aufnahmen bearbeite ich mit Nero Vision.

Zur Wiedergabe auf dem PC nutze ich WinDVD von InterVideo.

Grüße aus Hanau

chinchi

10. Luiiisa

Luiiisa ROM

Ich habe einen Aldi-PC und da war diese Karte schon im PC: Medion 7134 WDM Video Capture. Als Programm war Power Cinema mit drauf, aber damit funktioniert das Aufnehmen nicht. Da habe ich gar keinen Ton, nur Videos.

11. dnalor1968

Hast vielleicht die falsche Tonquelle zur Aufnahme ausgewählt?

12. Luiiisa

Luiiisa ROM

Ich habe jetzt systematisch alle einstellbaren Optionen bei PowerCinema durchgetestet, und habe als bestes Ergebnis eine Aufnahme mit einem städig auf- und abschwellenden zweisprachigen Ton :grübel:

Dann habe ich mich nochmal auf Nero gestürzt und habe alle einstellbaren Optionen einfach nochmal neu eingestellt (und eigentlich nichts verändert :grübel:) mit folgendem Ergebnis: Wenn ich nur TV anschaue, dann habe ich den deutschen Ton, während ich was aufnehme höre ich beide Tonspuren, aber in dem aufgenommenen Video ist nur der deutsche Ton zu hören. :grübel: Ich kann mir nicht erklären wie das zustande kommt, ist mir jetzt auch egal, :jippie: denn es funktioniert irgendwie.

Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, auch wenn ich es jetzt irgendwie (keine Ahnung wie :D ) selber hingekriegt habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page