1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Aufnahme MPG-2 schneiden???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Phistopheles, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich nehme auf meinem Notebook über einen DVBT-Stick von Pinnacle Fernsehen auf und würde da jetzt gerne Werbung rausschneiden. Ich finde allerdings keine Freeware, die fähig ist, die MPEG-2-Aufnahmen zu verarbeiten und mir dann auch als MPEG-2 wieder auszuspucken.
    Gibt es da irgendwas? Selbst die Programme, die MPEG-2 generell bearbeiten (Cuttermaran etc.) können immer nur etwas damit anfagen, wenn man vorher Audio und Video trennt - was allerdings nicht sonderlich sinnvoll ist wegen der Synchronität...

Also bitte helft mir...da muss es doch irgendwas geben!
    Dankeschön im Voraus!
    Ph.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gerade wegen dieser Synchronität ist ein Demultiplexen unerlässlich!

3. das Programm kann das ja auch gerne tun - aber wenn ich Video und Audio selbst zweimal schneiden muss, glaub ich nicht, dass da was sinnvolles bei raus kommt...

Im Grunde suche ich eine Software wie TerraTec Cut, falls das jemand kennt - leider arbeitet das aber eben auch nur mit Aufnahmen von TerraTec-Sticks.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich weiß ja nicht, wie Du auf das Brett mit dem zweimal schneiden kommst. Und selbst wenn Du ProjectX als Schnitt-Tool benutzt, und anschließend den exakten Feinschnitt mit dem Cuttermaran erledigst, macht das mehr Sinn, als Du ahnst, denn bei all den Schritten bleibt das Videomaterial vollkommen unberührt (von Synchronitätskorrekturen durch ProjectX einmal abgesehen).

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Du machst digitale Aufnahmen DVB-T (keine analogen)
    deshalb sind aussagen wie:
    >was allerdings nicht sonderlich sinnvoll ist wegen der Synchronität
    nur noch abhängig vom Bediener.
    Nimmst du mpeg2 auf oder TS ?
    Ließ mal Sele's Hompage (er hat's wirklich gut zusammen gefaßt , mit eins der besten Zusammenstellungen die ich gesehen hab.)
    http://www.sele.biz/
    Weiß zwar was du möchtest :
    http://www.netzwelt.de/software/3770-mpeg2schnitt.html
    Aber dann bist du bald wieder hier , mit der Frage , wie mach ich das auf DVD . Nicht doch lieber richtig anfangen ?

Schönen Tag noch.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page