1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Aufnahme viel zu groß!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Meckerpott, Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Will TV aufnehmen. Habe TV-Karte (Hauppauge win tv primio model 416) geschenkt bekommen. Die hat nur mono Ton und kann nur avi aufnehmen. Die aufgenommene Datei wird zu groß. Eine Stunde ungefähr 13-14GB. Würde gern in mpg 1 oder 2 aufnehmen. Habe das Programm WinVCR2 das kann auch in mpg 1 oder 2 aufnehmen. Habe gesehen das man da Formatgröße ändern kann. Würde das zur endgültigen Dateigröße etwas beitragen? Was könnt ihr mir raten? Neue TV-Karte? Bin noch Anfänger!

Grüsse an alle, Meckerpott

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Tipp: Man könnte sich auch mal selbst etwas informieren, etwa in Google oder durch das Mitlesen in Foren, anstatt immer wegen jedes kleinen Fliegenschisses einen neuen Thread zu eröffnen.
    "Habe Auto geschenkt bekommen. Wie lerne ich jetzt fahren? Bitte gebt mir alle Infos, die ich dafür brauche!"

3. Schlecht geschissen ? Wenn es dir nicht passt, das Anfänger ihre fragen stellen, dann liess halt nicht im forum, oder mache ein eigenes auf wo nur 'pro's' fragen stellen dürfen.

Also ich bin schon länger dabei und findes seine frage garnicht so schlimm.

Nur weiss ich leider keine Antwort, es gibt sicher jemanden, der ihm zu einem anderen Program raten kann.

Durch sone Stänkerer wie dich wird das Forum sicherlich nicht bereichert.

Gruss Emil

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann hast du den Sinn eines Forums in den letzten vier Jahren deiner Anmeldung nicht verstanden.
    Aber zur Sache:
    @meckerpott: über das Programm, das du hast, lässt sich nichts Gutes erzählen. Zumindest wird aus den verschiedensten Foren immer nur über Probleme mit der Software berichtet.
    Aber vielleicht mal andersherum:
    1. lies http://www.pcwelt.de/forum/thread151019.html
    2. versuche dein Anliegen verständlich zu machen (was willst du, was kannst du, wieviel Geld willst du ausgeben für eine evtl. Neuanschaffung)
    3. melde dich nochmal

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Kauf dir eine neue TV-karte bevor du ewig versuchst mit Software rumzudocktern. Lohnt den Aufwand nicht.

Beachte, dass Sie MPEG2 kann, ein Schneideprogramm für MPEG 2 Files dabei hat!
    Ich eine PVR von Hauppauge, die hat einen MPEG2 Chip auf der Karte, damit wird die Qualität super (ist vom TV-Bild nicht zu unterscheiden) und der PC ist während der Aufnahme frei für andere Arbeiten.
    Doch die kostet um die 140 Euro!

hast du gigital TV? Dann benötigst du nur eine Digitale TV-karte. Die sind sehr preiswert und die Bildqualität ist super, da der ankommende Film nicht aufgenommen wird, sondern nur kopiert wird. Ein 120 Minuten Film passt bei guter Qualität auf eine DVD!

Habe selber schon über 1500 Filme vom TV aufgenommen und auf DVD gebrannt!

6. Donmato

Donmato Megabyte

:haare: wann willst du die denn alle ansehen:D
    da mußt du ja weit über 100 werden wenn du so weiter machst

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@Meckerpott:
    Wenn Dein Programm in MPEG2 aufnehmen kann, dann versuche mal, die Datenrate auf ca. 5-7MBit/s zu stellen, dann sollten pro Stunde Film nicht mehr als ca. 3GB gebraucht werden.
    Ansonsten probier mal WinDVR3, das kann auch in MPEG2 aufnehmen.
    Noch kleinere Dateigrößen gehen nur mit MPEG4/DivX/XVid oder arg zu Lasten der Bildqualität.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page