1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Aufnahmen mit DVBT enden immer zu früh.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by reima, Oct 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Ich nehme über DVBT Stick TV Sendungen auf. Empfang sehr gut, Aufnahmen auch einwandfrei.
    Aber die Filme enden alle ca 5- 10 min zu früh. Wie abgeschnitten.
    Die Sendungen klicke ich im EPG an, starten auch pünktlich, aber leider ohne das Ende.
    Ich kann mir das nicht erklären. Werden nicht Signale ausgesendet für den Anfang und Ende der Filme??
    Altenativ kann ich natürlich die Aufnahmezeit eingeben, dann hinten 10 min dranhängen, und dann müsste die Aufnahme wohl klappen, oder ?
    Aber das ist ja nicht die Lösung, und ist ja auch in der Software so nicht vorgegeben
    Software: WIN TV
    Stick. Nova TV
    Format: MPEG 2
    XP
    Pentium D 820
    2 Gb Ram
    250gb FP
    Wer hilft??
    danke
    reima

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Signale, wenn die Sendung beginnt und endet, sind meisten für viele Geräte nicht eindeutig, daher gib manuell eine Zeitspanne ein. Nach Deiner Erfahrung von 5-10Min. dann würde ich 15-20Min eingeben, da die Sendungen meist verspätet ausgestrahlt werden.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Reima
    EPG kannst du fast vergessen , es ist kein VPS !
    Vielleicht ist in WIN TV auch (wie bei mir , benutze DVBViewerPro )
    eine Einstellung zu machen , wie z.B. bei EPG Programmierung
    + 5 Minuten Vorlauf und + 10 Minuten Nachlauf (oder mehr oder weniger)
    klappt aber nicht immer , da EPG halt nur eine Elektronische Programm Zeitschrift ist (zu mindest für DVB-T) für DVB-S und -C scheint sich
    darüber auch der Jugendschutz zu aktivieren :-) wie sonst wäre es möglich schon 10 Minuten vor Schluß einer Doku den Jugendschutzpin
    für den nachfolgenden Horror-Film eingeben zu müssen (nur weil die Doku laut EPG schon zu ende wäre)
    Also entweder Zugaben oder besser wieder wie Früher beim Videorecorder händisch eingeben.
    MfG T-Liner

4. Im DVBT werden keine Start- und Ende-Signale gesendet. VPS gibt es nur analog!
    Egal ohttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gifb ich manuell programiere oder über EPG, ich lasse die Aufnahme immer 1 Minute eher anfangen und verlängere die Uhrzeit, je nach Sender, um 10 - 15 Minuten. Da must Du halt durch! :D :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page