1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Aufnahmen mit DVBT Stick enden zu früh.

Discussion in 'TV & Video' started by reima, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Ich nehme TV Sendungen über DVBT Stick WIN NOVA T auf meinen PC auf. Gebe in der Software auch immer die Sendungen an, und klicke dann auf Aufnahme. Leider werden ausnahmslos die letzten 3- 5 min nicht aufgenommen. Sie fehlen einfach, die Aufnahme endet also zu früh.
    Woran liegt das, oder was kann ich daran ändern??
    Wer hilft mir?
    danke
    reima

2. sharki

sharki Kbyte

die antwort klingt blöd aber wie wärs mit 5 minuten später aufhören . also nicht so wie es im programm steht sondern 5-10 minuten dazu geben.

das programm eines Tv-Senders ist nich immer richtig. grund ist die werbung, eine sendung(nachrichten) die länger dauert

3. reima

reima Kbyte

hi
    natürlich, kann ich auch die Sendezeiten eingeben bzw verlängern und dann aufnehmen. Aber es ist ja so vorbereitet, dass die Sendungen per Klick aufgenommen wrden können. Es wrden ja Signale von Anfang und Ende des Films ausgesendet. ( genau wie VPS )
    Aber das sollte am PC über DVBT doch auch funktionieren. Hatte früher mit einem anderen billigeren Stick damit keine Probleme ( hatte nur keinen guten Empfang) deshalb hab ich mir den WinTV Nova geholt.
    Also ich denke mal hier ist irgend ein Problem zu finden.
    reima

4. sharki

sharki Kbyte

gibts auch beim internet - radio das vor dem start noch werbung ist und sich das verzögert, oder der sender sendet die programm zeiten anderes als wie früher, is doch besser das man die zeit eingibt so kann man sich berühgt im sessel setzten und warten ohne bedenken zu haben obs jetzt startet oder nicht

5. reima

reima Kbyte

na ja
    dafür ist die Software eigentlich nicht vorgesehen.
    Dachte eigentlich es hätte jemand irgendeine Idee, warum das´nicht richtig funktioniert.
    reima

6. reima

reima Kbyte

Hallo
    Ich nehme TV Sendungen über DVBT Stick WIN NOVA T auf meinen PC auf. Gebe in der Software auch immer die Sendungen an, und klicke dann auf Aufnahme. Leider werden ausnahmslos die letzten 3- 5 min nicht aufgenommen. Sie fehlen einfach, die Aufnahme endet also zu früh.
    Woran liegt das, oder was kann ich daran ändern??
    Wer hilft mir?
    danke
    reima

7. Sele

Sele Freund des Forums

Wir bedanken uns für Dein überaus "faires" Verhalten, die Frage in verschiedene Unterforen zu platzieren. Wo sollten denn Deiner Meinung nach die Antworten hin?! :aua:

8. reima

reima Kbyte

hallo Sele
    eigentlich hier, sorry hatte mich vertan.
    kannst du mi helfen?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Leider nein. Ich verwende zuverlässigere Hardware.

10. reima

reima Kbyte

hi
    wie sieht denn deine zuverlässige Hardware aus. Also ich denke mal ich habe auch keine Billighardware.
    Gib mir doch mal einen Tip, was ich besser machen kann.
    danke
    reima

11. Sele

Sele Freund des Forums

Ich "missbrauche" einen Festplattenreceiver (Dreambox DM600) als TV-Karte. ;)

12. sharki

sharki Kbyte

schweres vergehen sele :P

na ich hab nen simplen dvd rekorder der reicht auch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page