1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Aufnahmen Tonprobleme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by FarEastTom, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FarEastTom

FarEastTom Byte

Hallo, habe den Media-Center PC Packard Bell Ixtreme Gold
    mit TV-Karte TV-7131/FM. TV-Aufnahmen (von DVR-MS in MPG konvertiert) bearbeite ich mit der vorinstallierten Video Studio 8 SE (Werbung raus). Danach ist an vielen Stellen der Ton verschoben, passt nicht mehr zum Film, etwa 2-3 Sek verzögert. Am Anfang nicht, aber so nach und nach wirds mehr. Woran liegt das, und wie stellt man das ab ? Nach dem konvertieren ist noch alles ok, also daran kanns nicht liegen, oder ? Ich hab auch Aufnahmen mit dem Programm Vrecord von Sceneo gemacht (gleich MPEG) also ohne Konvertierung, und auch da hab ich das Problem. Danke für ein paar Tips :confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze lieber vernünftige Software zum Aufzeichnen. Und von vernünftig ist dieses unsägliche MediaCenter mit seinem Microsoft-Format meilenweit entfernt! DVR-MS entspricht keinerlei gültigen Videostandard, und man muss es erst umständlich konvertieren (was bei besserer Aufnahmesoftware entfallen würde!!!). Und MPEGs schneidet man besser auch mit besseren Mitteln. Auf meiner Homepage findest Du dazu ein paar Anregungen.

Du hast Dir praktisch die Fehlerquellen selbst eingebaut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page