1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Aufzeichnung nachträglich bearbeiten

Discussion in 'Software allgemein' started by Mausbiber, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich suche ein Progi um meine Filme die ich am PC aufgenommen habe nachträglich zubearbeiten z.B: Werbung entfernen und umwandeln in eine AVI.datei

ich benutze z.Zt. PowerProducer 3 das ist zwar nicht schlecht aber ich muß das Video jedesmal auf CD brennen danach kann ich erst auf dem PC speichern
    den Arbeitsschritt mit dem brennen will ich aber nicht weil dieser zuviel Zeit kostet

also das progi sollte einfach zubedienen sein und zum preis habe ich keine Vorstellung

Vielen Dank für den Tip :bet:

MfG
    Mausbiber

2. Sele

Sele Freund des Forums

Virtual Dub (Freeware)

3. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,
    das funzt bei mir nicht wenn ich die videodatei laden will zeigt er mir eine fehlermeldung in der steht das etwas fehlt

Mfg
    Mausbiber

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur .... :ironie:

5. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

:bahnhof:

Mfg
    Mausbiber

6. Sele

Sele Freund des Forums

Meine hellseherischen Fähigkeiten (z.B. zum Feststellen des Inhalts der Meldung) sind ohne meine Glaskugel äußerst begrenzt. :grübel:

7. onkel83

onkel83 Kbyte

schon ma irgfendwie mit nero showtime versucht?

8. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

da steht "VirtualDub Error - No video frames found in MPEG file"

und nero showtime sagt mir nichts gibt es das als Demo?

MfG
    Mausbiber

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nero Showtime ist eine Abspielsoftware (in Nero enthalten), Bearbeiten kann man damit absolut gar nichts!

So, es handelt sich also um eine MPEG, die bearbeitet werden soll. Vermutlich stammt sie von einer DBV-S Karte. Solche Aufnahmen sollte man grundsätzlich ersteinmal mit ProjectX demultiplexen, und erst dann schneiden. Siehe hier. Allerdings solltest Du Dir das Zielformat einmal gründlich überlegen, denn eine Umwandlung in ein DivX nimmt unnötig Zeit in Anspruch; eine Video-DVD geht wesentlich schneller (wenige Minuten!).

10. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ja es handelt sich um aufnahmen von einer dvbs karte

wenn es nur um einen film ging würde ich dir zustimmen allerdings geht es hier um die aufnahme einer fernsehserie
    und da eine folge ca. 45min geht will ich nicht für jede folge eine videodvd erstellen sondern nach möglichkeit mehrere auf eine dvd

also müßte ich mir von deiner seite dieses projektx laden die datei demultiplexen und dann kann ich diese mit virtuldup bearbeiten

MfG
    Mausbiber

11. Sele

Sele Freund des Forums

Erst demultiplexen, dann schneiden; Achtung: stelle den Cuttermaran so ein, dass er MPEG ausgibt (Option "Muxing" aktivieren!), in der Standardeinstellung gibt er Elementarstreams aus, mit denen Virtual Dub möglicherweise Probleme hat.

12. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

habe mir projektx geholt, entpackt, auf die bat datei geklickt jetzt steht dort "java_home not found" was mache ich nun schon wieder falsch? :bet:

ich wollte eigentlich ein einfaches progi haben :aua: jetzt wirds langsam kompliziert

MfG
    Mausbiber

13. Sele

Sele Freund des Forums

Die ausführbare Datei ist die ProjectX.jar; ProjectX setzt zwingend Java Runtimes voraus (steht extra als Hinweis in meinen Downloads.!).

Als Alternative für ProjectX kannst Du auf PVAStrumento ausweichen (läuft ohne Zusatz-Software).

14. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

aber java ist doch installiert
    MfG
    Mausbiber

15. Rolly65

Rolly65 Kbyte

16. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich benutze zur Aufzeichnung Power Cinema 4.7.1115
    und für die bearbeitung PowerProducer3

gibt es sonst noch alternativen ?

MfG
    Mausbiber

17. anders wirds auch verdammt schwierig :ironie:
    DivX, XviD und Kumpanen, sind ja MPEG4, SVCD und DVD MPEG2 und VCD MPEG1

und für MPEG2 Bearbeitung würde ich kein Virtualdub empfehlen, da es das nicht kann :)

ich denke MPEG2SCHNITT oder Cuttermaran kommen eher nach deinen Bedürfnissen.

da kannste die Werbung rausschneiden....

zu einer VideoDVD kommste dann mit einem Authering Programm, ich persönlich nutze DVDLab, Freewarevariante wäre DVDAuther, ich glaub bei Sele auf der HP ein Tutorial drüber

18. Rolly65

Rolly65 Kbyte

verstehe ich nicht, mit Power Cinema 4 kann man doch auf einfache ART schneiden und Werbung ertfernen.:huh:

Gruß

19. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,
    dann muß ich wohl etwas falsch machen

wenn ich ein video anklicke und dann auf werbung entfernen gehe passiert nichts :confused:

und wenn ich mit dem PP3 progi arbeite muß ich denn film auf cd brennen und die auflösung ist zu klein sprich wenn ich ihn abspiele ist links und rechts ein schwarzer balken

auflösung 352x288
    bitrate 56kbit/s

MfG
    Mausbiber

20. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo,
    bei mir geht das 100 pro. ertfernt sogar Werbung aus Filmen die mit anderen Geräte aufgenommen wurden, muss aber dann auf CD-RW aufgenommen sein.:baeh:

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page