1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV + Bildschirm = Kein Signal ?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Weissgluht, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weissgluht

Weissgluht Byte

Hallo liebe PCMasters Gemeinde,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Tower PC, dort eine Grafikkarte drin die 2 Ausgänge hat.
    Einen normalen VGA Ausgangn und einen 'modernen' DVI-I Dual Link Ausgang. So nun möchte ich aber auf meinem
    Monitor sowohl als auch auf meinem TV-Bildschirm (hat VGA EINGANG) Filme vom PC aus anschauen.

Bisher war es immer so. Ganz normal VGA von Bildschirm zu PC. So dann habe ich mir einen Adapter von DVI-I Dual Link
    auf VGA gekauft. Diesen in das DVI Steckerloch im PC rein geschoben und ein VGA Kabel vom PC zum TV.

Vereinfacht:

PC - VGA Kabel - Bildschirm
    PC - DVI-I auf VGA Adaper-VGA Kabel - Fernsehn.

Wenn ich jetzt den TV anschalte und auf PC umschalte kommt immer "KEIN SIGNAL"..Ich habe schon versucht durch aus
    schalten des PC Bildschirms, brachte nichts. Dann habe ich die Windows Tase und P gedrückt. Habe dort mehrer Bildschrime
    gewählt, aber das brachte nichts. Wenn ich es erneut aufrufe kommt wieder die normale Einstellung..

Kann mir jemand Helfen? Wäre sehr sehr Dankbar!

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist denn im TV Menü der Eingang richtig eingestellt?
    Du benützt 2 mal VGA - das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Schlisse den Monitor über DVI an.

Last edited: Jan 8, 2013
  3. Weissgluht

Weissgluht Byte

Jop alles richtig eingestellt.

Habe in einem anderen Forum gelesen. Das eine Karte nicht gleichzeitig 2 VGA Signale ausgeben kann?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Sag ich doch. Schlisse den Monitor über DVI an.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Falsche Adresse!
    Das ist ja wohl absoluter Blödsinn.

Um welche Grafikkarte und welche Monitore geht es überhaupt?

6. Weissgluht

Weissgluht Byte

Hat sich geklärt, habe mir ein DVI - HDMI Kabel gekauft. ! Da VGA keine 2 Signal abgeben kann..

Und das ich mein Monitor über DVI Anschließen soll geht nicht, da ich kein DVI Kabel habe..

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn man es öfter schreibt, wird der Unfug auch nicht Realität!

Du hast aber richtig gehandelt, da VGA bei neueren Grafikkarten ein eher bescheidenes Signal bei hohen Auflösungen liefert.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich verbessere mich: Bei manchen Grafikkarten ist es nicht möglich das VGA Signal zweimal abzugreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page