1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Empfänger installieren und TV schauen???

Discussion in 'Smalltalk' started by Snakedoctor, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    Ich ahbe einen Deustchland-PC Scaleo P. Im Lieferumfang war ein TV-Empfänger dabei. Ich habe shcon viel probiert, mit dem Empfänger das TV zum laufen zu broingen, aber is sehe nur ein schwarzes bild wenn ich schauen will.
    kann mir jemand helfen, wie ich des zum laufen bringe?? vll treiber oder so... ich weis es net so genau was ich ez machen soll
    ich ahbe auch eine tv karte im rechner, zumindest ist hinten dran am pc so ein anschluss wie er auch an der wand ist, halt das gegenstück zu dem tv ausgang halt. aber ich weis net ob des ez ne tv-karte ist. und ob es reichtz nur den empfänger zu benutzen, oder brauch ich die tvkarte auch dafür?
    ich weis es ent.
    bitte um schnelle hilfe...
    mfg
    snakedoctor

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

War bei deinem PC auch eine Zimmerantenne dabei oder ein Kabel zum verbinden des Rechners mit der Hausantenne ? Wenn Ja dann die Antenne einstecken bzw den Rechner mit der Hausantenne verbinden und danach die Beiliegende Treibersoftware und das TV-Initialisierungsprogramm installieren (DIREKT X nicht vergessen) und danach Rechner Neustarten ,das Initialisierungsprogramm aufrufen und den Befehlsschritten folgen .

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Welcher PC?
    Welche TV-Karte ist genau verbaut?
    Welcher Art ist das TV-Signal, das an der Wanddose anliegt?

4. m.Uhenbruck
    ich habe beides, ich kann mit der beiliegenden zimmerantenne(usb) und mit der hausantenne verbinden.
    und von einer beiliegenden software weis ich nix, dass da was dabei war...
    kann man so was auch aus dem inet bekommen? wenn man wüsste was für tvkarte man hat? wo kann ich anchschauen was für tvkarte ich habe? ich glaube die is nämlich net ma installiert. bräuchte daher iwelche treiber.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Welche Hardware verbaut ist, sollte im Handbuch stehen. Man kann auch mit Everest home nachsehen, was vorhanden ist.

6. also leute ich gllaube ich kann jetzt cshauen, aber ich sehe nur einen schwarzen bildshcirm, wisst ihr woran das liegt??

7. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

In den einstellungen von Sceneo must du auf DVB-T gehen dann bekommst du auch ein Bild, Welche Karte du eingebaut hast steht im Gerätemanager und die Treiber sind auf der Utility CD des Rechners genauso wie die nötige Software

8. dankje, ich werde des probieren, aber... was ist sceneo??

also wenn des n programm is, ich versuch immer über den windows media center zu schauen

und mal ne andere frage, muss ich da nen reciever anschließen? wenn ich über die hausantenne geh oder auch von der zimmerantenne die dabei war??

9. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Zimmerantenne reicht wenn du nicht allzuweit vom Sendemast entfernt bist sonst Hausantenne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page