1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-formatierte Festplatte am PC nutzen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by diwand, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    Ich verwende eine externe USB-Festplatte an meinem Plasma-TV von Pana zum Aufnehmen von Sendungen. Leider kann man im TV diese Aufnahmen nicht editieren.
    Darum habe ich zwei Fragen an die Experten:
    1. gibt es eine Möglichkeit/ Programm, diese Festplatte am PC zu editieren? Ich muss dazu sagen, dass diese Festplatte am TV vor Benutzung formatiert werden musste, und erst mal beim Anschluß an den PC mit Windows XP nicht erkannt wird.
    2. Wie oben gesagt, musste die Festplatte am TV formatiert werden. Jetzt möchte ich sie am PC weiter verwenden und dort für den PC neu formatieren. Aber auch für diesen Fall erkennt Windows XP die FP nicht und lässt sich somit auch nicht formatieren.

Ich bitte Euch um Hilfe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fernseher verwenden spezielle Partitionen und Dateisysteme, mit Windows ist da meist nix zu machen. Linux kann sowas vielleicht irgendwie auslesen.
    Die M.A.F.I.A.A. hat durch ihren Einfluß scheinbar bei den TV-Herstellern dafür gesorgt, daß man die Aufnahmen nicht weiterverwenden kann, außer auf dem Aufnahmegerät.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. diwand

diwand Kbyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sie der PC sie nicht erkennt, kannst du es mal an einem anderen PC versuchen. Ich dachte, dass nur XP sie nicht erkennt :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page