1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv Kabel männlich und Antenne DVBT?

Discussion in 'TV & Video' started by methusalem3000, Jan 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In Deinem Beispiel handelt es sich um 6 Antennen, die jeweils nur eine ganz bestimmte Frequenz einfangen.
    Wenn man diese 6 Frequenzen zusammenführt, dann gibt es so gut wie keine Überlagerungen.
    Irgendwelche Standardantennen aus dem Handel sind aber sehr breitbandig, also für alle Frequenzen mehr oder weniger gleichermaßen geeignet. Sowas würde ich jedenfalls nicht zusammenschalten.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Du hast dir den Link angesehen? Wohl nicht. Denn diese 6 Antennen haben keine Weiche. Es sei denn, man nimmt einen gemeinsamen Lötpunkt als Weiche ;)

Achso, der Link ist von T-liner aus #14

4. magiceye04

Bitte einfach noch mal die letzten 2 Beiträge durchlesen und Deinen Beitrag entsprechend so editieren, dass man sieht, was Du meinst oder noch nicht verstanden hast. ;)

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mach das, wird dir erhellend vorkommen. Ich muss nichts editieren.

6. magiceye04

Ich kann mich nur wiederholen: Bei den 6 Antennen mit jeweils genau einer festgelegten Empfangsfrequenz braucht man sich um Weichen keine Gedanken machen, weil die sich ja nicht gegenseitig stören. Wenn man handelsübliche Breitbandantennen nimmt, hat man ja auf beiden Antennen alle Signale und die mischt man dann zusammen auf ein Kabel. Ergbnis: Kauderwelsch.
    Oder hab ich überlesen, dass der TO eine Armee von Doppelquads gebaut hat?
    Ich sehe einfach nicht, was Du genau bemängelst. Nur ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich muß Dir Recht geben.
    Das hab ich mal als UHF-Breitbandantenne mit 8 Dipolen gebaut (im Rothammel oder Spindler).
    Nicht mal einen Meter lang, aber die Empfangsleistung einer 3m langen Yagi.

Um das ganze mal abzuschließen:
    - man könnte eine bessere Antenne testen (klick mal auf Yagi),
    - einen Reflektor anbringen,
    - einen zusätzlichen Verstärker verwenden.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    methusalem3000

Was wird Dir den angezeigt , wenn Du hier hin gehst , und deine Postleitzahl eingibst , dann auf Suche drückst :
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/

unter dem dann angezeigten Bild (das man auch vergrößern kann) ist beschrieben , welche Farbe , was bedeutet .

Also , was steht dann bei dir , was du zum Empfang eigendlich brauchst ?
    Zimmerantenne , Außenantenne oder Dachantenne ?

MfG T-Liner

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und bedenke ! Ihr hab 2 Sendemasten
    Alexanderplatz und Schäferberg .
    Vermutlich werden nicht die gleichen Sender , von jedem Masten gesendet .
    MfG T-Liner

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur so (bitte keinen Streit , lenkt nur den TO ab)
    Auf meinem Link , sind keine 6 Antennen . Es ist 1 Antenne , bestehen aus 6 Doppel- Quads .
    Meine hat nur 3 Doppel-Quads , da ich ja auch nur 3 DVB-T Frequenzen hab.
    MfG T-Liner

11. Außenantenne steht dort......kann ich aber selbst wenn ich es wollte nicht bei mir machen, wohne im Mietshaus, kann die da ja schlecht draussen am Dach festmachen und auch keinen geeigneten Standort dort finden....muss und will da schon bei einer Zimmerantenne bleiben

mit einer Doppelquad Antenne werden alle Sender gefunden und das auch mit gutem Signal, oder ist mit der lediglich das Signal besser?
    Doppelquad sieht nur so hässlich aus...

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Häkel doch ne Decke , und häng sie drüber :PatPat:

Meine ist mit Reißbrettstiften an der Wandbefestigt .
    Darüber hab ich einfach ein Bild gehängt (Bilderrahmen aus Kunststoff , Holz , oder Rahmenlos) , so sehe ich sie garnicht.

Selbst wenn , lieber guten Empfang , als ne hübsche , aber unbrauchbare Antenne .

Wenn Du das lange kabel hast , findest Du ev. noch ne andere Stelle . Hinterm Bett , hinter einem Sessel, usw..

Könntes , natürlich auch versuchen , sie außen am Fensterrahmen fest zumachen , wenn der Empfang dort gut ist .
    Gibt ja auch Kabel , die extra für Durchführung am Fenster oder Tür gemacht sind .

Achso . Genau wie bei mir (müßte auch ne Außenantenne benutzen) , mußte nen 1/4 Jahr rumexperimentieren , bis ich den optimalen Standort fand .
    Grund : bei Sonnenschein und klarem Wetter , war es dort besser , bei Schnee oder Starkregen , halt hier . Und bei mir kam noch ne Linde dazu , mit oder ohne Blätter .

MfG T-Liner

Last edited: Jan 15, 2017
  13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn Dein Sender?

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn ich hier schaue :
    http://www.ueberallfernsehen.de/dvbtdownloads127.pdf
    unter Bundesland Berlin
    und schau mir die Sendeleistung der einzelnen Transponder an , dann wünscht man sich ganz nah am Sendeturm zu wohnen :ironie:
    Da gibts ja so schon Probleme mit der Antennenausrichtung
    ALEX:
    Das Erste = 120KW
    Pro7 MAXX = 10KW

MfG soyo

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der TO wohnt in Berlin?
    Und beschwert sich?

Ich wohne Luftline 1,5 km vom Sender weg und bekomme gar keine privaten, nicht mal in SD per DVB-T.

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Betrachte es (wie ich) als Vorteil !
    Wenn auf T2 umgestellt wird , bekommen wir alles in HD Auflösung , und jammern nicht rum , das wir nun für die Privaten bezahlen müssen .
    Und , wir müssen uns keinen Kopf machen , wie wir nun die Privaten auf dem PC aufnehmen können .
    Das wird bestimmt noch lustig in den Foren.
    MfG T-Liner

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Inselsberg wird aber nicht "demnächst" umgestellt.
    Irgendein Ministerkasper soll da mal gesagt haben, "jetzt reicht es aber erst mal mit dem Ausbau".

Und bei DVB-T2 kommen alle privaten mit?
    In HD?
    Wohl nur gegen Geld.

18. magiceye04

Ich weiß nicht mal, ob ich die Privaten reinbekomme. Was will man auch damit?

19. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Man, das kann man nur dick unterstreichen.
    ---------------------------------------------------------

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die versteuerten Anstalten bringen aber auch manchmal nur gequirlten Kuhmist.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und komischerweise immer alle gleichzeitig.
    Ein Schelm ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page