1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte - Abstürze - Hilfeeeeeeee !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Warrior, Sep 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warrior

Warrior Byte

Hallo Gemeinde,
    ich hab mir ne TV-Karte gekauft: Typhoon TV-Tuner FM Stereo (bei PLUS für 99DM). Die guten Nachrichten enden schon hier.
    Jetzt der Rest: Im Betrieb hängt sich die Kiste auf bzw. blaue Fenster, unabhängig davon welches Prog ich zum gucken benutze !
    IRQ: 12 - wird von keiner anderen Komponente benutzt - daran kanns also glaube ich nicht liegen. Nur noch RESET möglich für Neustart. Dann aber beim Booten: Blaue Fenster oder Meldung dass die Registrierung nicht verarbeitet werden kann, d.h. Registr. im A....!!!
    Hochfahren kann man die Kiste nur noch mit Startdiskette (habe WinME) und dem Befehl zur Reparatur der Registr. oder zur Systemwiderherstellung (Ich hab schon 2 Beruhigungstabletten genommen - kleiner Scherz) !!!
    Wat is da los ??? Kann mir jemand helfen ??? Ähnliche Eefahrungen ??? (Ich kann nicht mehr :(
    Danke !!!

MfG Warrior
    [Diese Nachricht wurde von Warrior am 18.09.2001 | 14:24 geändert.]

2. Warrior

Warrior Byte

Hi,
    hab die gleiche Reihenfolge wie Du: AGP-grafik, frei, TV-Karte, frei, Sound, frei, Netzwerkkarte, freierISA.
    Ich habs auch mal anders versucht: dann hatte Sound und TV den gleichen IRQ 11 - stürzte noch schneller ab, nach wenigen Sekunden.
    (Das sind meine ersten Erfahrungen mit TYPHOON-Hard- und Software)
    Hmmm......? An der PC-Eigenbau-Konfiguration kanns nicht liegen, alles ist für ne "normale" TV-Karte flott genug: Duron 800, GF2MX, 384MB 133-SDRAM, 7200upm-UDMA100-HD, Abit KT7A.

Hast Du/Ihr noch weitere Ideen ? Danke!

MfG Warrior

3. ReneW

ReneW Megabyte

Drucker & Scanner laufen ja im normal Fall über IRQ7 (außer USB Geräte).
    Kann mir jetzt eigentlich nur eins Vorstellen, da eine PS/2 immer den IRQ12 benutzt ist es eingentlich eine feste IRQ Vergabe ( genauso wie z.B. IRQ14 & 15 für die IDE Controller) und damit "mag" es Windows wahrscheinlich nicht wenn ein anderes Gerät diesen IRQ bekommt.
    Hast Du die TV-Karte schon mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt ?? Bei meinem Rechner funktioniert z.B. nur eine ganz bestimmte Slot Kombination (AGP-Grafikkarte, frei, TV-Karte, frei, Soundkarte, Netzwerkkarte) stecke ich sie um werden entweder Sound- & TV-Karte nicht erkannt oder die Soundkarte bekommt den IRQ12 und der Rechner hängt sich beim booten auf.

4. Warrior

Warrior Byte

Hab ne USB-Maus, war so günstig :)
    Keine Drucker oder Scanner installiert bzw. angeschlossen.

MfG Warrior

5. ReneW

ReneW Megabyte

IRQ12 wird eigentlich von der PS/2 Maus benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page