1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte(analog)Sat-Receiver

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Traianuss, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traianuss

Traianuss Byte

Problem: Ich empfange mein TV-Programm über Sat-Anlage(Analog). Wenn ich Sat-Receiver und PC mit Antennenkabel verbinde, ist das Bild nur Schwarz Weiß. Wenn ich aber den Video-Eingang (Chinch) benutze, ist das Bild in Farbe und die Qualität ist gut.
    Kann ich nicht über das Antennenkabel ein farbiges Bild bekommen?
    Es grüßt: Traianus

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ein wenig an der Feinabstimmung deiner TV-Karte "drehen",dann wird's bunt

3. luckyhb

luckyhb Guest

Probier mal VirtualVCR in Verbindung mit dem Scheduler. Da sollte auch über 'Composite' gehen.

4. Traianuss

Traianuss Byte

Danke für die Antwort.
    Den Composite in würde ich ja gerne nehmen, doch wenn ich über den Timer aufnehmen will, kann ich den Composite in nicht anwählen. Das geht nur bei Direktaufnahme.
    Oder kennst du ein Programm, dass bei Timer-Aufnahme den Composit Eingang wählen kann?

5. luckyhb

luckyhb Guest

Nehme ruhig den Composite In, da haste eh 'ne bessere Bildqualität als über die Antennenbuchse. Es enfällt die HF Umwandlung, was der Bildqualität zu Gute kommt.
    Ansonsten hinten am SAT-Receiver mal an der Kanaleinstellung (leicht) drehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page