1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte (Analoge Stereo-TV-Tunerkarte) ohne Sound

Discussion in 'TV & Video' started by crispyOP, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crispyOP

crispyOP ROM

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine TV-Karte (X4-Tech Vision TV-Card) zugelegt, diese angeschlossen, Treiber und Software installiert, wie es sich gehört.

Jetzt empfange empfange reichlich Programme, hab ein super Bild, aber keinen Ton.

Da dachte mir, das www kann helfen und habe gesucht wie ein Irrer.

aber es kommen immer nur die gleichen Ratschläge:
    Überprüfe die Verkabelung, installiere die Treiber neu, aktiviere den line-in im sound-menü von windows..
    Auch die "Gebrauchsanweisung" ist nicht hilfreich..

Im moment sieht es wie folgt aus

TV karte eingebaut, mit Antennenkabel zur Antennenbuchse in der wand, ein audio kabel zur soundkarte, ein kabel bzw antenne zum empfang von UKW radio und der empfänger für die fernbedienung.
    bei den einstellungen habe ich als video-erfassungsgerät die tv-karte nagegeben und unter "mixer device" die soundkarte angegeben, sowie line-in ausgewählt. bei den windows sound einstellungen ist die lautstärke regelung vom line-in auch in ordnung...

ich wäre dankbar für jede noch so kleine hilf, die mich dem sound näher bringt ;) :)

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du bei der Soundkarte genau hingesehen, dass du Line-In benutzt?
    Hast du schon mal mit einer anderen Soundquelle getestet, ob Line-In in Ordnung ist?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst auch mal testen, ob überhaupt Ton aus der TV-Karte kommt, indem du an den Line-Out mal einen Kopfhörer oder die PC-Lautsprecher ansteckst.

4. crispyOP

crispyOP ROM

hab die sache mit dem kopfhörer mal ausprobiert und sound ist da.

die sache scheint irgendwie mit dem beigelieferten audiokabel zusammen zu hängen. hab ein kabel (das grüne) meines soundsystems mal an den line-out der tv karte gehängt und es funktioniert.. allerdings läuft der sound nur über die boxen vorne links und vone rechts. center so wie hinten rechts und hinten links haben keinen sound...
    bei sonstigen programmen (winamp etc) läuft der spaß dann andersrum :-/

mal schauen wie ich das noch hinkrieg ;)

vielen Dank für die Hilfe !!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page