1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte aus MCE unter WinXp Pro ?

Discussion in 'TV & Video' started by black_sirius, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_sirius

black_sirius Kbyte

Hallo allen....

ich wollte mal anfragen ich habe zuhause noch eine Leadtek PVR2000

unter MCE 2004 laufen...

ich wollte mal fargen ob man diese TV Karte auch unter WinXp Pro benutzen kann...

dazu habe ich folgende Probleme....

1. Brauche ich dann aktuelle Treiber für die Karte....
    2. Codecs wie siehts mit Codecs aus ich habe die karte mit mühe unter MCE 2004 zum laufen gebracht und die dafür verwedeten Codecs sind nich die besten...

ich habe mich stunden lang im netz umgeschaut aber keine passende erklärungen usw.. gefunden...

ausserdem noch welches programm kann man dann für WinXp Pro empfählen welches die Aufgaben von MCE gut übernimmt ( d.h. aufnehmen abspielen TV-gucken usw )

geht diese Karte überhaupt in verbindung mit Xp Pro ?

wenn ja wisst ihr auch wo ich Treiber und codecs herbekommen ?

mfg

black_sirius

2. black_sirius

black_sirius Kbyte

ausserdem habe ich mit der karte noch ein kleines problem...

ich habe es bis jetzt ja unter MCE 2004 aber irgendwie hat die karte nen problem..

erst stand da das codecs fehlen oder die karte bschädigt ist dann habe ich einen codec gedownloadet und installiert jetzt findet er Tv programme
    so das prob dabei is wenn ich mit dem standart MCE programm für die TV karte rein gehe und TV sehe dann flackert der ganze hintergrund ( aber nich das Bild wo der aktuele sender läuft ) und der Pc ist sehr langsam..

ich kann sagen das der PC damit eigenldich ohne probleme klar kommt..

also ist er nich zu schwach das problem besteht seit dem ich den pc formatiert habe...

daher denke ich das ich entweder den falschen codec habe oder halt treiber

ich benutzte eine FX5600 AGP wofür ich auch schwer treiber bekommen hab und auch nich weis ob das evt davon kommt...

weis jemand evt warum wieso weshalb ?

ps: wäre schön wenn die karte evt auch unter xp pro geht ;) dann steige ich um^^

3. black_sirius

black_sirius Kbyte

wäre ja mal nett wenn hier irgendeiner irgendwas schreiben würde...
    hmm scheint es mir nur so oder hat dieser teil des pcwelt forums ein bisschen wenig aktivität in sachen antworten ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page