1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv karte AverMedia

Discussion in 'TV & Video' started by ashketchum, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ashketchum

ashketchum Byte

Hallo, ich hab mir die TV-Hybrid karte von AvertMedia gekauft.
    Die unterstützt Fm radio und HDTV, außerdem hat sie einen eingang für analoges Tv und bietet aber auch einen DVBT Receiver.

Die wiedergabe klappt soweit ganz gut und auch der sendersuchlauf (analog)
    Nun gibt es zwei probleme:
    1. Ab und zu besonders bei sehr sehr shcnellen Bewegungen auf dem Bild gibt es kurze Bildfehler in Form von so komischen schwarzen Balken, woran könnte das liegen?
    Der Fehler tritt bei allen Sendern bei sonst bester Bildqualität auf.

2.) Ich hab das aktuelle K-lite codec pack installiert, welches auch fehlerfrei läuft und mir alles wiedergeben kann, nur scheint der mitgelieferte XVid codec für die aufnahme mit der TV karte nicht zu funktionieren, da solche aufnahmen nur ton wiedergeben.
    Aufnahmen mit DivX 6.6 (doppelkernversion) über die Tv karte bringt leider ebenfalls bei schnellem Bildwechsel oder schnellen bewegungen einige Fehler im Bild mit sich, wie farbverschobene balken oder kurze stocker, die unwillkürlich aber leider häufig auftreten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir vielleicht eine bessre software empfehlen (möglichst freeware).

Zu meiner Ausstattung:
    - Core2duo e6420
    - geforce 6600GT
    - AverTV Hybrid+FM PCI
    - 1Gb Arbeitsspeicher
    - Sata2 Festplatte 7200 Samsung mit 80Gb frei
    - Win XP Professional aktuelle patchs und service packs installiert
    - aktuelles K-Lite Codec pack installiert
    - 20M langes analoges Antennen kabel doppelt abgeschirmt (falls das die ursacheist)
    Freue mich auf eure antworten!

2. ashketchum

ashketchum Byte

Hinzufügen muss ich noch, dass die schwarzen balken nur beid er aufnahme auftreten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page