1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte: bekomme keinen Sender rein

Discussion in 'TV & Video' started by nklaer, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nklaer

nklaer Byte

hallo,

ich habe mir die hauppauge win tv express geholt.

karte eignebaut und software eingebaut-ging ohne probleme.

das antennenkabel aus der wand habe ich dirwekt mit der karte verbunden, das ist doch ok oder? (d.h. ich brauche doch nicht noch einen sat-receiver zwischen tv-karte und antennen-anschluss zwischenzuschalten?)

mein problem:
    mit dem kanal-manager bekomme ich keine sender rein.
    habe schon die verschiedenen optionen durchprobiert-nichts

hat einer einen tipp für mich?

danke
    norbert

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kommt denn aus der Dose an der Wand auch ein analoges Kabelsignal?

3. nklaer

nklaer Byte

ja, lt. vermieter sind in allen zimmern tv-anschlüsse geschaltet.

in den beiden nebenzimmern funktionieren die receiver auf jeden fall,
    habe dort allerdings noch nicht die tv-karte ausprobiert weil ich sie heute erst eingebaut habe
    also brauche ich keinen sat-receiver vor die tv-karte zu schalten?

welche eintstellungen/optionen müsste ich denn hinterlegen/einstellen?

4. CaptainPicard

Wenn du in den anderen Zimmern Sat-Empfänger hast, brauchst du für diese Karte natürlich auch einen solchen. Die Karte kann keine Satellitensignale verarbeiten, nur analoge Kabelsignale. Von Hauppauge gibt es allerdings auch Sat-Karten. Wenn du deinen Händler darauf ansprichst, tauscht er sie dir evtl. gegen die richtige Version. Vorher mußt du allerdings klären, ob analoges oder digitales (DVB-S) Signal anliegt.

5. nklaer

nklaer Byte

also muss ich mir doch noch einen sat-receiver besorgen und den zwischen antennen-anschluss (aus der wand) und tv-karte zwischenschalten?

hatte gedacht diese funktionen würde auch die tv-karte übernehmen...

6. Indako

Indako Kbyte

Hallo

die hauppauge win tv express ist leider eine reine Analog-Karte. Damit kannst du nur Analoge-Fernsehprogramme mit Normaler Antenne oder aber Analoge Programme aus dem Kabelnetz empfangen.

Um damit Satprogramme zu empfangen benötigst du einen Sat-Receiver. Besser währe aber direkt eine Sat-Karte zu besorgen.

Indako

7. CaptainPicard

Wie in #4 schon geschrieben: entweder ein Reciever davor oder eine Karte, die Sat-tauglich ist.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Genau. Sonst kannst du einige Möglichkeiten der mitgelieferten software nicht nutzen. Multisendervorschau oder Auswahl eines Senders aus einer Liste mit der Maus beispielsweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page