1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tv-karte (digital) empfang analog?

Discussion in 'Smalltalk' started by harald13, Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harald13

harald13 ROM

Hallo!
    Ich habe die Absicht eine Fernsehkarte zu Kaufen (digital), weiß aber nicht ob diese auch analoge Signale, eines analogen Endgerätes (einer analogen Satalittenanlage) entgegennimmt, bis ich auch diese umbaue? Da ich ja auch Rekorder angeschlossen werden können? Danke für Eure Hilfe harry

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hiho
    ich denk mal das funzt, das bezog sich meiner meinung nach lediglich darauf, dass man mit der karte keinen analogen receiver ersetzen kann, d.h. man müsste immer noch am analog-receiver umschalten. die karte dürfte es nicht hinbekommen, einen unterschied am cinch-anschluss wegen vcr oder analog-receiver zu erkennen.

mfg
    christian

3. dummerl

dummerl Kbyte

Hi,
    woher sie deinen genannten Unterschied erkennt weiß ich auch nicht.
    Bin da auch nur Laie.

Angeschlossen wird sie jedenfalls direkt am Uni-Lnb ohne Receiver dazwischen.

Gruß
    Holger
    [Diese Nachricht wurde von dummerl am 07.10.2002 | 00:20 geändert.]

4. dummerl

dummerl Kbyte

Hi,

betreffend Pinnacle PcTVSat:
    Besitze die Karte seit knapp 4 Wochen und betreibe sie mit einer 60cm Schüssel.
    Brauchst ein Universal-Lnb (also digitaltauglich).
    Du kannst über den Videoeingang dieser Karte z.B. einen Videorekorder anschließen. Auf diesem Wege habe ich dann ein Video vom Rec. auf Pc überspielt. Laut dem ausführlichen Forum
    http://www.forum.pctvsat.com/main.php3
    funktioniert die Karte mit einer analogen Sat-anlage nicht.
    Die Karte hat einen Sat-eingang, einen sat-ausgang zum durchschleifen zum Sat-receiver (kannst also über den receiver dann ganz normal gucken auch wenn der pc aus ist)
    sowie video-eingang und s-vhs-eingang.

gruß
    dummerl

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Woher erkennt denn die Karte den Unterschied zwischen einem Videorekorder und einer Analogen Sat-Anlage, die ja im Grunde genommen nix anderes machen, als ein analoges Videosignal von sich zu geben? Oder meistest Du nur einen analogen LNB ohne Receiver? Dann kann ich mir vorstellen, das es nichts wird mit Empfang.
    Gruß, Andreas

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die meisten Karten haben keinen analogen Eingang, wenn ich mich recht erinnere ist bei der Pinnacle PCTV Sat sowas dabei. Einfach mal die Angaben der Hersteller durchlesen.
    Gruß, Andeas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page