1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-karte drin und nix geschiet

Discussion in 'Hardware allgemein' started by D.Mason, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Mason

D.Mason ROM

Moin moin,

ich hab ein kleines Problem: und zwar hab ich mir eine TV-Karte von Hauppauge gekauft und diese auf den letzten verbliebenen PCI-Steckplatz gesteckt. Einfach nach Anleitung. PC hochgefahren und erstmal blöd geschaut, als dieser keine neue Hardware erkennt und sich die Treiber von der CD auch nicht installieren lassen, da diese auch keine passende Hardware finden.

Mein Mainboard ist das P5B von Asus, mit Intel CPU.

Jetzt hab ich seit Bau des Rechners bei mir im Geräte-Manager ein unbekanntest Gerät, ein PCI-Device. Keine Ahnung wofür das gut war bisher, aber vllt erkennt der PC ja deshalb nicht den letzten PCI Steckplatz...

Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

cya

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal einen anderen Steckplatz.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch das unbekannte Gerät identifizieren und die Treiber installieren. Die PC-Welt bietet ein Programm zur Hardware-Identifizierung an.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page