1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte Eingang EXTERN

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BratHering, Dec 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich möchte mir für mein notebook (USB1.1 / USB2.0 / FireWire400) eine EXTERNE TV karte kaufen, weiss jedoch nicht welche, da ich mich nicht so recht auskenne damit.

zu nächst paar frage:
    - reicht USB 1.1 aus um die bild daten in guter qualität zu empfangen?
    - werden per USB NUR die Bild-daten oder Bild-daten und Sound-daten gesendet? - denn mein notebook hat keinen "Line-In" - benötigt man "Line-In"?
    - gibt es auch solche externen TV lösungen mit FireWire statt USB 1.1 ?
    - welches gerät bzw. welche marke würdet ihr mir da empfehlen
    - gibt es geräte die sowohl auf meinem NoteBook als auch auf einem Apple iMac funktionieren? - "SoftWare abhängig" - gibt es software für Mac?

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen...danke.

gruß
    brathering

2. ifelcon

ifelcon Guest

Hallo BratHering,
    seit meinem letzten Posting habe ich mir eine TV-Box für USB 2.0 gekauft: die Adaptec VideOh! DVD Media Center Edition USB 2.0.

Ich kann nur nach ca. 1/2 Woche sagen, dass das Gerät sehr zu empfehlen ist. Die Bildqualität ist wirklich sehr gut und ich hatte noch keinen einzigen Absturz der Software. Die ausgegebenen Dateien sind zwar nicht direkt DVD-kompatibel, können aber leicht mit der beiliegenden Software DVD-kompatibel gemacht werden. Wenn Du Dir die TV-Box kaufst solltest Du aber das automatische Dateisplitting auf 1 GB reduzieren, darüber hatte ich Probleme mit der Weiterverarbeitung.

Ein kleines Manko hat die Software: Der Ton wird leider nur unkomprimiert aufgezeichnet. Ich weiß noch nicht woran das liegt und habe hier auch ein Posting dazu gemacht: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=106918

Vielleicht bekomme ich ja das "Problem" auch noch in den Griff.

MfG, ifelcon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page