1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tv-karte empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by willcee, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willcee

willcee ROM

hallöchen zusammen,

möchte mir ne tv karte kaufen, man sollte in guter qualität avi dateien aufnehmen können. das ganze über software-encoding. weiter sollte sie vieleich mit ein paar programmen kompatibel sein (nicht wie die hauppauge pvr350).
    Karte muss nur analoges Kabel unterstützen und keinen Hardware encoder haben. weiss da jemand ne gute?
    hab auch schon im internet gesucht, jedoch gehen die meinungen sehr auseinander, ich tendiere zur Terratec Cinergy 600 TV Radio, hat jemand schon erfahrungen mit dieser Karte gesammelt?
    habe auch noch gsehen das man die Karte separat an der Soundkarte anschliessen muss... ist dies optional, oder zwingend nötig? oder gibt es evtl auch eine Interne Verbindung zur Soundkarte?

Vielen Dank schon mal im voraus...

willcee

2. Habe bislang nur Erfahrung mit der cinergy 1200 dvb-s. Karte funktioniert nach Neuinstall von XP nicht mehr, Terratec hat keinen Plan, Service ist absolut besch...
    kann ich daher nicht empfehlen.
    Ich schmeisse die Terratec raus und suche was funktionierendes.
    Wenn hier jemand einen Tip hat ???

Danke

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Meine alte Hauppauge WinTV mit FM Stereo/Radio läuft seit vielen Jahren problemlos. Mit den aktuellen Treibern sind auch brauchbare Video-Aufzeichnungen möglich. Ein kleiner Nachteil der Karte: Die Senderkennung ist noch nicht integriert, eine manuelle Benennung ist notwendig. Wer über etwas Bastlergeschick verfügt, kann sich auch eine interne Audio-Verbindung zur Soundkarte (interner Stereo-Eingang Auxiliary) zusammenlöten. Die äußeren Audio-Ausgänge (TV-Karte) sowie -Eingänge (Soundkarte) bleiben damit für andere Verbindungen extern frei.
    Gruß Eljot

4. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

@ Pinnacle-Wut

ich habe die DVB-T version und mich auch damals gewundert nach ner Neuinstallation. ich habe folgedes gemacht. Treiber runter, Karte ausgebaut XP hochgefahren, XP runtergefahren, Karte rein XP hochfahren dann müsste die Karte wieder erscheinen.

mfg
    Pcteufel

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn ich richtig gelesen habe :Karte muss nur analoges Kabel unterstützen! Geht denn da auch eine DVB-T?
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page