1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte für DVD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MSG3, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

ich habe seit kurzem den LG GSA-4081B Brenner und will jetzt TV-Sendungen aufnehmen und (mit möglichst guter Qualität) auf DVD brennen. Die Karte soll analog sein, ich verbinde sie direkt mit dem Receiver.
    Ausgeben will ich max. 50 Euros .. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Radio braucht die Karte übrigens nicht zu können.
    MPEG2 und DVD ist aber ein Muß. Time-shifting wäre fein, muss aber nicht sein: läuft TS eig. über Soft- oder Hardware?

Ich finde die hier liest sich ganz gut:
    http://www6.alternate.de/html/nodes_info/jk-v03.html

Was ist davon zu halten?

2. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

Dann bin ich ja froh..

Für die, die es interessiert: ich hab die Karte bei E-BUG gekauft für 55,87 Euro- keine Versandkosten bei Vorkasse! cool:D

Meinen DVD-Brenner hab ich auch da gekauft: 121,26 auch ohne Versandkosten;)

Dachte nur, falls jemand einen günstigen Online-shop sucht..

3. MSG3

MSG3 Kbyte

Danke Michael,

ich hab mir jetzt die Terratec Cynergy 400TV gekauft.

4. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

nochmal zu meinem Problem: Ich könnte die Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert relativ günstig bekommen.. Laut Alternate werkelt ein Brooktree Bt878A
    Chip drauf, beim Shop, wo ich sie kaufen will steht CX881 Chip.

Was stimmt jetzt? Gibt's da 2 Varianten, oder hat sich der Verkäufer im Chip geirrt?

5. moskito63

moskito63 Byte

Hallo goemichel

Hier sind die Daten meiner TV-Karte:

Model 61324 Rev. B408
    Serial #3288220
    Tuner Formats: PAL (B/G)
    Tuner Audio: Stereo (MSP3415)
    Video Formats: NTSC ( M 443 ) PAL ( B G H I D K M N NCOMBO ) SECAM ( L L' )
    Audio Outputs: BackPanel
    External Inputs: 2
    S-Video Inputs: 1
    Teletext: Yes (Software)
    Radio: None
    Decoder: BT878
    Tuner Model: Philips FI1216 MK2

Gruß Thomas

6. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

Danke für die Auskunft:bet:

Was ist vom BT881 Chip zu halten?

Mit DVD meinte ich DVD-Qualität (also MPEG2;) )

7. moskito63

moskito63 Byte

Hallo goemichel

Wie bekommst du das mit der guten Qualität hin, ich experimentiere mit einer Win-TV und Virtualdub, leider sind die Aufnahmen immer sehr schlecht.

Woran könnte das liegen?

8. goemichel

goemichel Guest

Gute Wahl ! ;)

9. goemichel

goemichel Guest

... Und laut Homepage des Hersteller werkelt auf der "Deluxe Edition" der "Fusion 878A" und der "Expert Edition" der "CX2388X"....

Da scheint doch etwas Verwirrung zu herrschen. Lässt sich aber aufklären:

Fusion 878A : siehe dieses Datenblatt von Conexant

CX2388X : siehe dieses
    Datenblatt von Conexant

Also: Schön aufpassen, was in der Beschreibung der Händler steht - es handelt sich um unterschiedliche Karten.

Gruß, Michael

10. goemichel

goemichel Guest

@moskito63,

schlechteQualität kann liegen:

a. an der Quelle (bei mir sind z.B. ARD/ZDF grottenschlecht, sch***s ish)
    b. an der Karte: welche genau ist das?
    c. am Programm: VDub kann meines Wissens keine "großen Auflösungen" wie z.B. WinDVR

@Christian: von dem Chip? gar nichts!! Schau mal auf die Hauppauge-Seite, in der WinTV Primio wird der verwendet und schafft gerade mal 384x288 Pixel Auflösung!!

Gruß, Michael

11. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

diese Karte kannst du "vergessen". Da werkelt ein alter Chipsatz (Philips SAA7133).

Besser sind Karten mit dem Philips SAA7134 oder mit Brooktree/Conexant Bt878a.
    Ich glaube die tun sich in der Qualität nicht besonders viel, obwohl viele sagen, der Philips sei besser, weil er "9 Bit ADC"-Technologie hat, was zu einer besseren Bildqualität führen soll, als der 8Bit-Brootree.

Ich selbst habe die Medion 5044 (incl. FM) und bin ganz zufrieden. Die Karte wird auch noch bei medion angeboten (für 49,95).

MPEG2 hab ich, aber wer/was ist DVD:rolleyes: . Wenn du meinst "in DVD-Qualität", ja meine Karte kann auch das und noch besser (Bitrate frei wählbar etc.). D.h. nicht die Karte macht das, sondern das Programm (WinDVR). Und natürlich auch Timeshift und all das andere ;)

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page