1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte für Satellit & Video Kassette

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pbianco, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbianco

pbianco Byte

Hallo alle zusammen, :bet:

ich möchte eine TV-Karte kaufen für Digital Satellit sehen,
    ich habe in 3 gedacht,
    WinTV-Nexus-S
    SATELCO Highend PCI (DVB-S)
    Cinergy 1200 DVB-S von TERRATEC

Aber, Ersten, sind sehr Teuer,
    Zweite, gibt jede menge Problemen mit Hardware, schlechte Bild, ton, usw

Ich habe ein Normal Satellit Digital Receiver und ein neue Computer.

Meine Frage ist, kann mit eine billige TV-Karte ohne Receiver folgendes machen?
    Von meine normal digital Receiver benutzen und Film in mein Computer Speicher?, also von Receiver nach TV-Karte und in Festplatte?

Gibt eine TV-Karte das auch kann meine alte video- Kassetten in DVD speichern? Also, von Video Recorder nach Festplatte?
    wenn Möglicht Stereo und / oder TXT

Danke!!! :jump:
    Entschuldigung für meine Sprache ich versuche am besten schreiben was ich kann :D

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Receiver
    das kommt auf deinen "normalen" Receiver an - und zwar welche Anschlüsse dort vorhanden sind. Normalerweise sollte das Ganze über einen Scart-Adapter und die entsprechenden Anschlüsse an der "billigen" (analogen) TV-Karte bzw. Soundkarte gehen.
    2. Videorecorder
    hier ebenso: Scart-Adapter, S-Video-Kabel/Audio-Kabel, entspr.Anschlüsse der TV-Karte/Soundkarte.

Als Karte kann man die TV-Karten von Terratec und Hauppauge eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Als Aufnahmesoftware bieten sich WinDVR oder andere Komplettlösungen (Recorder-Software incl. Nachbearbeitung und Erstellung von DVDs etc.) wie zB Magix VideoDeluxe, Ulead Studio etc an.

3. pbianco

pbianco Byte

Vielen Dank!!!!! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page