1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV- Karte funktioniert mit neuem Mainboard nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by daniel.schult, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner TV- Karte. Seit ich das neue Motherboard von ASROCK habe, zeigt der Geräte- Manager mir meine TYPHOON PCI Capture Card nicht mehr an, dafür aber ein "unknown Boardconfiguration (EEPROM not programmed or missing)" sowie einen "MEDION TV-TUNER 7134 2/3". Was kann ich tun?:confused:

[url gelöscht]

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Hallo,
    ja, die aufgezählten Schritte habe ich alle schon gemacht. Treiber aktualisieren bringt auch nichts, keine Ahnung, woran es liegt...

d.schult@gmx.de

4. dickbolger

dickbolger Byte

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Terratec Karte.
    Lösung damals:

Erstmal alles an Treibern deinstallieren, ebenso wie TV Software, dann Karte raus, Rechner neu starten. In der Registry prüfen, ob noch Treiber vorhenden sind sowie Reste von Typhoon.

Dann Karte neu einbauen und Treiber installieren.
    Windows erkennt nämlich bei einer Neuinstallation TV Karten nicht. Eine Nachträgliche Installation in ein laufendes Win.
    ist aber kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page