1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte funktioniert nach neuer GraKa nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mici46, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mici46

mici46 Kbyte

Hallo!
    Nach der installation einer neuen Grafikkarte kann ich meine TV-Karte nicht mehr benutzen. Wenn ich das Programm "TV Capture Card" fürs TVschauen starte, kommt "Error Loding Driver"!

Hab TVKarte schon mehrmals neu installiert, auch hab ich die alte Graka mit den alten Treibern wieder installiert, nichts hat genützt.

BS: Win98
    TvKarte: Von Aldi Tevion PC TV Radio Karte MD9415

Danke
    mici46

2. mici46

mici46 Kbyte

Hi, die TV-Karte steckt im 2. Slot.

3. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

andere programme währen zb:

cyberlink power vcr II oder windvr

als filter musst du den für nvidia nehmen bzw. mal alle mit nvidia auswählen...

Graka auch über systemsteuerung -> Software

4. mici46

mici46 Kbyte

@STOI: Welche andere Programme gibt es?

Was für ein Filter muss ich bei DriverCleaner wählen?

Die TV-Karte deinstalliere ich über das mitgelieferte Deinstallationsprogramm, und die Graka über Systemsteuerung - Software, oder?

PCI-Slot schau ich noch nach.

5. Moorhuhn87

6. mici46

mici46 Kbyte

Graka die aktuellen von NVidia.
    TVKarte die was bei der Karte dabei waren.

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

@moorhuhn87
    das mit dem lesen ist ja schon so schwer
    das stand schon im ersten Thread

@mici46
    hast du es auch schon mit einem anderen Programm probiert??
    Bist du dir sicher dass dieses Problem mit der INstallation der neuen GraKa begonnen hat und wenn ja welchen Treiber hast du benutzt?
    Schmeiß mal den Treiber deiner GraKa runter und den von deiner TV Karte und dann installier die GraKa mit Treiber und dann die TV Karte (WICHTIG: Die alten Treiber müssen wirklich komplett entfernt sein. Der DriverCleaner wäre da vielleicht hilfreich)

8. Moorhuhn87

mhhh...
    ich würd mal alle Treiber wirklich restlos deinstallieren (graka Treiber mit DriverCleaner) und die TV-Karten Treiber einfach versuchen komplett zu löschen, notfalls per hand...

Und in welchem PCI-Slot steckt denn die TV-Karte?

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und welchen Treiber?

10. mici46

mici46 Kbyte

Sorry.
    Hatte Geforce2MX, jetzt wollte ich ne geschenkte GF2GTS istallieren. Betriebssystem Win98.

Sonst geht alles außer TV.

11. Moorhuhn87

es wäre hilfreich, wenn du mal ein Paar Infos zu deinem System schreibts, also ins besondere, was du jetzt für ne graka hast?, welche vorher und welches Betriebssystem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page