1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte funktioniert seit Installation einer neuen Grafikkarte nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by badehose, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. badehose

badehose Byte

ich habe eine "Hauppauge TV karte" dazu hatte ich eine "NVIDIA geforce 3 Ti Video Adapter" grafikkarte - bis jetzt lief die TV karte perfekt.

jetzt habe ich meine alte grafikkarte gegen eine "NVIDIA geforce bliss 7600GS AGP" ausgetauscht.

wenn ich jetzt mein TV karten programm "WinTV 2000" starte, passiert nix weiter, als dass der rechner extrem langsam wird und praktisch beim Logo-Bild von "WinTV 2000" einfriert (nicht ganz, aber er wird wirklich extrem langsam). ich muss neustarten, damit ich weiterarbeiten kann. aber das TV Programm lässt sich nicht starten.

woran kann das liegen? neuere treiber habe ich bereits installiert - erfolglos.
    bitte helft mir..

(zum test habe ich die alte grafikkarte wieder eingebaut - jetzt geht WinTV 2000 auch wieder, ich will jedoch die neue grafikkarte nutzen...)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. badehose

badehose Byte

achso, ja stimmt, hier die daten (nein, kein medion-pc):

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
    Motherboard Name: Asus A7V8X-X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400

ich habe sowohl bei tv karte als auch bei grafikkarte die treiber neu installiert bzw. mir auch aus dem internet neuere geladen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hört sich für mich an, dass der alte Grafikkartentreiber nicht deinstalliert wurde.

5. badehose

badehose Byte

also ich habe komplett unter system/gerätemanager die alte grafikkarte deinstalliert..
    das ist doch gleichbedeutend mit dem deinstallieren des grafikkartentreibers, oder?
    wüsste jetzt spontan gar nicht, wo man den treiber expliziert deinstalliert.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Prinzip ist deine Annahme richtig. Allerdings ist bekannt, dass sehr viele Deinstallationen nicht sauber arbeiten. Es ist daher empfehlenswert, vor der Neuinstallation noch ein Bereinigungsprogramm, wie "drivercleaner" zu benutzen.
    Und bei der TV-Karte dürfte es weniger um die Treiber, als eher das TV-Programm gehen, dass man nach der Treiberinstallation noch mal neu installiert.

7. badehose

badehose Byte

habe jetzt das programm geladen und auch alles richtig gelöscht, aber es klappt trotzdem nicht.. ich verzweifel

8. kuroneku

kuroneku Kbyte

also bei mir war das mal so, dass meine grafikkarte zu viel strom gefressen hat und dadurch meine tv-karte dann zu viel war !
    mein rechner ging zwar an, aber es lief nichts, d.h. blackscreen !!
    probier mal einzeln die hardware aus.

9. badehose

badehose Byte

beide geräte funktionieren einzeln eingebaut, zusammen entsteht das problem, das stimmt.
    es könnte also tatsächlich daran liegen, dass meine grafikkarte zu viel strom braucht.
    gibt es eine möglichkeit, dieses problem zu lösen?

10. badehose

badehose Byte

wenn ich in meinen directx einstellungen unter "anzeige" die "direct draw bescheunigung" deaktiviere (und damit auch die 3D beschleunigung und die AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktiviere), funktioniert die TV-Karte, jedoch ist das bild miserabel.
    wenn ich nur die AGP-Oberflächenbeschleunigung oder nur die 3D beschleunigung deaktiviere, geht es immer noch nicht..

vielleicht helfen diese informationen zur problemlösung bei...

(ich habe direct x gerade auf DirectX 9.19 (Juni 2007) geupdatet, aber das problem besteht immer noch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page