1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte funtz mit neuem PC nich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by janadi, Feb 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janadi

janadi Byte

hab mir ne neue konfig zusammengestellt:
    MB gigabyte ga k8nf-9
    CPU amd athlon 64 3000+
    RAM 512 mb ddr 400 corsair value select
    GPU msi nx6600gt 128mb

jetzt zum problem. auf meinem alten rechner (800er duron auf sockel A) lief die neue tv-karte, die ich erst seit weihnachten hab tadellos. handelt sich hier um die Leadtek Winfast DV2000. konnte treiber und so alles sofort installieren.
    dies ist aber bei der neuen konfig leider nich so. sobald ich versuche die digital signierten treiber (die also eigentlich funzen sollte) zu installieren, schmiert der pc ab. hatte erst ne windows xp pro version ohne sp1/2 drauf, jetzt aber auch enldich upgedated. da klappts immer noch nich mit. und irgendwie kann es auch nich an der karte selber liegen, weil die ja erstens noch im alten rechner funzt und zweitens ich ausprobiert hab die treiber zu installieren, wenn die karte gar nich im neuen rechner drinne is. sogar dann schmierter ab.
    auch verschiedene treiberversionen haben keinen unterschied gemacht.
    kurzzeitig hatte ich noch etwas hoffnung und das war so: hab die treiber im normalen windows modus installiert und hab dann nachm absturz direkt innen abgesicherten modus gewechselt. da hatte er dann neben der "unbekannten hardware" im gerätemanager selbstständig eigene windows treiber installiert. waren so bestimmt 7 dinger oder so. ein hiess irgendwie "echo unterdrückung" oder so. dummerweise hab ich dann nochma versucht die treiber zu installieren und im abgesicherten modus klappts auch, nur wenn ich dann wieder normal hochfahren will, zeigt er mir nen blauben bildschirm, wo was steht von von wegen dass ich gucken sollte, ob die karte denn auch richtig im slot drinsteckt.
    sonst is mir noch aufgefallen, dass teilweise die treiber meiner onboard soundkarte (ac97 oder so) nicht mehr richtig nach der versuchten treiberinstallation funktionierten.

gebt mir ma bitte nen tip woran das liegen kann oder lasst mich wissen, falls ihr von so ner prolematik schon ma gehört habt.

mfg janadi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page