1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tv karte habe kein bild und kein ton

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Loco, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loco

Loco Byte

hi
    hoffe ich poste hier richtig
    habe mir eine tv karte gekauft um filme und meine alten vhs aufzunehmen
    es handelt sich um diese karte
    http://www.alternate.de/html/product/TV-Karten_analog/AVerMedia/AVerTV_Super_007/225339/?

AVerMedia AVerTV Super 007

habe diese eingebaut und installiert

wir haben auf dem dach eine schüssel
    und im zimmer einen reciever

ich habe wirklich alles probiert aber es klappt nicht

habe ja bereits von der wand dose ein antennen kabel zum reciever liegen
    und ein scart kabel vom reciever zum TV

wie schliesse ich meine tv karte korrekt an ?
    ich denke das ton vom reviever über chinch rot/weiss in tv karte 3,5mm klinke audio in kommt

beim bild gibts mehrere möglichkeiten
    entweder reviever chinch gelb zu tv karte video (mit adapter chinch/video)

oder reciever scart adapter auf 3 chinch und von da in tv karte

ein antennen kabel habe ich auch gelegt

es passiert nix
    habe immer ein schwarzes bild

bitte helft mir

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Den Receiver musst du natürlich einschalten. So, wie du das TV-Bild in den Fernseher bekommst, muss es auch in die TV-Karte. Diese hat aber keinen Scart-Anschluss. Die TV-Karte hat vermutlich einen S-Video-Eingang. Der Receiver hat kaum einen S-Video-Ausgang. Also passende Adapter probieren. Bei den Einstellungen zur TV-Karte dann Video-Eingang wählen und auf System PAL stellen. Die Audio-Verbindung vom Receiver ist gesondert herzustellen. Entweder in einen Audio-Eingang der TV-Karte oder den Line-in der Soundkarte.
    Gruß Eljot

Last edited: Aug 13, 2009
  3. Loco

Loco Byte

der receiver ist natürlich an

habe hier 2 scart adapter (scart - 3xchinch)
    der eine hat 20 pins also alle aber auf den adapter steht IN drauf

der andere hat nur 8 pins

welchen soll ich nehmen und wo soll der im reveiver rein
    TV oder VCR

brauche ich dann kein antennen kabel ?
    audio sehe ich keine probleme

im receiver habe eich einen gelben chinch stecker da steht SPDIF drauf was ist das ?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Receiver braucht das Antennenkabel. Die TV-Karte wird kaum Sat-Signale verarbeiten können. Das steht aber in der Beschreibung. Du brauchst einen Scartadapter für Out, welcher einen passenden Ausgang für den TV-Eingang der TV-Karte hat. Zur TV-Karte müsste es auch in deren Beschreibung stehen.
    Gruß Eljot

5. Loco

Loco Byte

ahhh endlich habe ich ein bild
    danke für die hilfe

es lag am scart out adapter
    aber ich habe einen dicken streifen im bild
    wenn ich antenne abziehe wird das bild noch schlechter aber man erkennt noch was

hast du eine ahnung wieso ?

Last edited: Aug 14, 2009
  6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dass der Empfang bei TV-, Radio- und anderen Empfangsgeräten schlechter wird, sofern das Antennenkabel abgezogen wird, ist ein uralter Hut. Wo ziehst du was ab? Wie genau sieht die TV-Verbindung zur TV-Karte aus? Was hast du alles an der TV-Karte angeschlossen?
    Gruß Eljot

7. Loco

Loco Byte

ok
    angeschlossen habe ich wie folgt

am receiver habe ich einen scart adapter (scart out - chinch 3x)
    an diesen adapter habe ich 3x chinch angeschlossen rot/weiss/gelb
    der gelbe cinch geht zu einem adapter der ist von chinch - video s (also so ein runder stecker mit 4 pins)
    dieser video s stecker ist in der tv karte eingesteck

die 2 chinch rot/weiss vom receiver gehen auch in die tv karte (reduziert auf einen adapter 2xcinch - 3,5mm klinke)
    der klinke stecker geht in tv karte audio in

das antennenkabel geht vom receiver IF OUT (gewinde stecker) zu tv karte (da aber ein runder stecker "männlein" also kein gewinde)
    das antennenkabel ist 4 fach abgeschirmmt und habe auch ein anderes kabel probiert

probleme habe ich folgende

- ein balken ist im bild zu sehen (dieser wandert langsam nach unten) sihe bilder
    - der ton ist sehr sehr leise auch wenn ich auf volle lautstärke stelle und ich höre ein brummen wenn voll aufgedreht ist
    - wenn ich was speicher (habe dvd eingestellt) habe ich eine riesige datei 1 minute aufnahme sind ca 60mb groß - ein spielfilm mit 100 min wäre 6gb groß zu groß für einen 4,5gb rohling was muß ich einstellen um es passend zu machen ?

ich bin am verzweifeln bitte helft mir bei diesem problem

8. Loco

Loco Byte

hier mal ein vergleich bild 1 ist mit antennenkabel und bild 2 ist wenn ich das antennenkabel von der tv karte abziehe

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hoffe ich darf hier mal was Fragen ?
    Lese das Thema mit , was ich bis jetzt verstanden habe :

Du empfängst Satelietten Fernsehn über einen Reciever.
    Du möchtes die Programme auf deinem PC mit deiner TV Karte (über die von Dir genannte Verbindung )aufnehmen.

So , nun die Fragen:
    Laut deinem Link , zu deiner TV Karte , handelt es sich um eine Karte , die analoges Fernsehn und DVB-T (digitales terristisches Fernsehn) kann .
    Was soll also nun die Antennenverbindung zwischen deinem Reciever und der TV Karte ?
    Da du schreibst , das das Bild dann besser wird , denke ich du hast ein MASSE / ABSCHIRM Fehler in deiner Anderen Verbindung !
    Darauf scheinen auch deine Bilder hinzudeuten.
    Billige Stecker /Kabel ( oder zu lang ) verwendet ? Gerade was den "Gelben" angeht .

Denke mal , bevor das Bild und Ton nicht sauber ist , braucht man nicht an eine Aufnahme denken.

Achso: Den Stecker den Du in den AUDIO Eingang deiner TV Karte gesteckt hast , könntes du auch Versuchshalber in den AUDIO IN (LINE IN , meißt grün ) deiner Soundkarte /Mobo stecken , vielleicht kommt deine Software damit klar .

MfG T-Liner

Last edited: Aug 15, 2009
  10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Sorry
    (LINE IN , meißt grün )

Meinte Blau .

MfG T-Liner

11. Loco

Loco Byte

hi
    ich bin technisch nicht so auf der höhe
    du meinst also ich muss nicht mit dem antennenkabel zum receiver sondern in meine wandbuchse und die pogrammsuche starten oder ???

und was mache ich mit dem gelben video chinch ? soll der im receiver bleiben oder weglassen ???
    beim weglassen woher bekomme ich den ton ? doch nicht nur vom antennen kabel

wie soll ich das richtig anschliessen ?

ich bin schon mit dem klinke stecker in meine soundkarte gegangen und da war der ton genauso leise und schlecht

ja ich habe billige chinch stecker genommen
    habs mit verschiedenen ausprobiert und auch 2 verschiedene antennenkable benutzt
    will mir erst gutes chinchkabel kaufen wenn das halbwegs gut läuft
    ich weiß ja noch nichtmal wie lang es sein muss weil ich nichtmal weiss ob ich vom receiver kommen soll oder doch wandbuchse
    brauche ich es überhaupt ? würde nicht nur das antennenkabel reichen
    ich habe keine ahnung

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das ist die erste klare Mitteilung von dir, welche wir unbesehen glauben.
    Das Kabel aus der Wand zum Receiver geht ausschließlich zum Receiver. Vom 2. Schraubstecker des Receivers könntest du ggf. einen zweiten Receiver speisen. Aber nicht die TV-Karte! Die Techniker haben mit der Blödheit vieler Fummler gerechnet und extra die Antennenstecker für SAT-Empfang und Terrestisch-Empfang (DVB-T + Analogfernsehen) anders gestaltet. In den Antenneneingang der TV-Karte kommt kein Kabel. Es sei denn, ihr habt noch einen Kabelanschluss für Analogfernsehen. Oder die TV-Karte unterstützt DVB-T. Dann könntest du von einer Behelfsantenne in den Antenneneingang der TV-Karte einspeisen und richtige Sendersuche betreiben. Bei deinem Gewurschtel wundern mich die Streifen nicht. Versuchsweise die Netzstecker umdrehen, falls da eine Erdung/ein Null-Leiter deinen Kentnissen entsprechend angeschlossen ist.
    Gruß Eljot

13. Loco

Loco Byte

nicht böse sein
    ihr sagt mir was ich nicht machen soll
    aber nicht was ich machen soll

bitte einfach sagen was und wie ich es anschliessen soll

wie gesagt wir haben eine schüssel auf dem dach und der receiver ist analog
    der vermieter hat mir vor 6 monaten mitgeteilt das die schüssel auf digital umgestellt wurde und das mein analoger receiver bald nicht mehr gehen würde weil bald nur digitale sender emfangen werden
    bis jetzt geht aber der analoge noch
    habe alle pogramme wie immer

wenn ich kein antennenkabel in die tv karte stecke wie emfange ich dann die sender ???

sorry für meine blödheit

14. Loco

Loco Byte

ähm sorry
    wie ich es anschliessen soll weiss ich ja
    nur wie bekomme ich es so hin das das bild sauber
    neues hochwertiges 3xchinch kabel kaufen

habe ein neues problem
    wenn ich avertv öffne habe ich nur noch die aufnahmesymbole aber nicht mehr das tv bild
    das ist komplett weg
    habe das proggi nochmal neu instaliert aber es geht nicht
    ich flippe hier noch aus

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ganz ruhig !

Eljot und Ich meinen nur das du das Antennen Kabel zur TV Karte weglassen sollst .
    Du mußt mit den 3 Chinch Kabeln und einen Adaptern ein sauberes Bild und Ton hinbekommen!!!

zum 2.Problem:
    <habe ein neues problem
    wenn ich avertv öffne habe ich nur noch die aufnahmesymbole aber nicht mehr das tv bild
    das ist komplett weg
    habe das proggi nochmal neu instaliert aber es geht nicht

Kannst Du in den Einstellungen von AVERTV einen Eingang / Empfangsgerät auswählen ?
    So in etwa : analog TV
    DVB-T
    Composite
    S-Video

wenn ja muß der Eingang (wenns geht ) Auf Composite stehen .
    Ev geht auch S-Video

MfG T-Liner

16. Loco

Loco Byte

also ich hatte bis heute es auch auf composite stehen
    nur jetzt wo das fenster nicht mehr da ist (warum weiss ich nicht) kann ich das nicht mehr

werde es wieder ab 2 uhr schreiben können da wir um 20 uhr weg gehen

erstmal danke

17. Loco

Loco Byte

so kann nur einstellungen vornehmen bei:

oben links im fenster bei komfiguration hatte ich vorher viel mehr einstellungen da wo form und speicher steht
    wohin und warum sind diese verschwunden ???

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Eigendlich erscheint mir die Meldung die unter deiner Uhrzeit Anzeige steht , viel wichtiger .

GERÄT IST NICHT BETRIEBSBEREIT !

Wenn das Programm deine Karte nicht mehr kennt , was sollte es also Einstellen können ?

Schau mal in den Gerätemanager , ob da deine Karte noch vorhanden ist , oder ob da gelbe Ausrufezeichen sind .

MfG T-Liner

19. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du das Gerät wieder richtig installiert bekommst, merke dir:
    Bei einer S-Video- oder Composite-Verbindung zum/vom Receiver kannst du an der TV-Karte keine Sender einstellen. Das erfolgt ausschließlich am Receiver. Und nur das vom Receiver empfangene Programm ist mit der TV-Karte sichtbar.
    Gruß Eljot

20. Loco

Loco Byte

wird nicht erkannt

@ Eljot
    ok verstanden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page