1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte Hauppauge WinTV-PVR-350

Discussion in 'TV & Video' started by daniel007, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniel007

daniel007 Byte

Hallo,

ich habe die Hauppauge WinTV-PVR-350, seit einiger Zeit macht die Software Probleme um das TV-Programm zu empfangen (WinTV2000) stürt ab , Bild friert ein usw. Ich habe die Karte auch schon mal im anderen PC eingebaut und wurde auch schon gegen eine neue getauscht, aber immernoch das gleiche Problem.

Jetzt wollte ich wohl wissen ob es Alternative software für diese TV-Karte gibt mit der ich auch TV schauen und Aufnehmen kann ?

Mfg
    Daniel

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. daniel007

daniel007 Byte

ja , die aktuellste SW ist drauf.

4. octane2

octane2 Byte

Erstmal Glückwunsch zu der tollen Karte, ich habe mir nur die PVR150 geleistet.:aua:

Hauppauge Treiber und Software sind nicht ganz einfach zu händeln, aber trotz des betagten aussehens immer noch das beste was ich kenne.
    Treiber und Software passen nicht immer zusammen, durchgeführte updates bringen Probleme. Wenn Du Dich intensiv damit beschäftigst,
    wirst Du einige Hinweise dazu finden.
    Das Programm HWClear deinstalliert alle Software Komponenten,
    gibt Dir die Möglichkeit nochmal alles sauber zu installieren. Es gibt auch ein Programm womit Du die eingestellten Sender vorher aus der Registry sichern kannst.

Dann hätte ich noch einen sehr guten Link:
    http://www.shspvr.com/news.html

Noch wichtiger ist das hier:
    For best performance you should not only DL the latest drivers, but also get yourself the freeware "Hauppage Tweak Tool": http://www.cask-of-amontillado.com/tweaker/Hauppauge_tweaker.zip

Mit dem Tweaker kannst Du die Karte optimal einstellen.
    Die Einstellungen stehen alle in der Registry, dieses Programm
    weiss die Bedeutung der Schalter und gibt sehr gute Empfehlungen.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page