1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte ja oder nein?

Discussion in 'TV & Video' started by sinderella, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, ich klicke mich seit Stunden durchs Internet finde aber leider keine Antwort auf meine Frage..also:

Ich habe in meinem Zimmer einen Antennenanschluss entdeckt und da ich mir aus finanziellen und Platzgründen kein Fernsehgerät zulegen möchte, hab ich mir gedacht "Nimmst du einfach deinen Laptop"! Soo...

Ich habe einen Hybrid Stick (AverMedia Volar) an welchem auch ein Anschluss für ein Antennenkabel ist. Dazu habe ich auch die passende Software (AverQuick). Eine TV-Karte habe ich nicht.

1. Frage : Brauche ich jetzt unbedingt noch eine TV Karte (habe ja den Stick und dachte er dient vielleicht als externe TV Karte?)
    und 2. Frage : Kann ich meinen Laptop einfach durch ein Antennenkabel in die Buchse enstöpseln oder muss ich einen Reciever zwischenschalten (habe ja eigentlich Stick+ Software?)

Was meint ihr? :) Schönen Sonntag

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und was ist Deiner Meinung nach der AverMedia Volar, wenn nicht eine TV-Karte?

3. wie mein vorredner sagt.. ist eine...^^
    und ja kannste einfach anschliessen hab ich auch so hier, WENN das teil wirklich auch mehr als DVB-T kann, das würde über nen hausanschluss nämlich nicht gehen.
    wenn ja, rein das ding, treiber drauf, gucken (den betriebsytem haste nicht gesagt unter 7 kannst zum gucken das mediacenter benutzen)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt davon ab, was dir diese Antennenbuchse für Empfangssignale zur Verfügung stellt.

5. Danke für eure Antworten. Was muss es denn noch mehr können als DVB-T damit ich das übliche TV-Programm (welches im Rest des Hauses läuft) schauen kann?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Er muss Analog-TV beherrschen, sofern das aus der Dose kommt (was zu vermuten ist).

7. sag mal was für n stick das genau ist. hinten steht sicher ne nummer oder genaue bezeichnung, musst eh wissen damit du den passenden treiber findest später.
    was kommt bei dir aus der wand? kabel, sat ??

8. Bei den Anschlüssen kenne ich mich noch weniger aus...
    Er ist fast komplett hinter meinem Schrank versteck gewesen... es sind zwei Ein- bzw. Ausgänge. Mein Vater meinte das eine dürfte Sat und das andere Antenne sein. (Er hat aber wahrscheinlich noch weniger Ahnung wie ich)

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der von Dir verlinkte ist ein reiner DVB-T und kein Hybrid - musst Dich schon mal entscheiden ... :rolleyes:

10. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne zu wissen, was genau an den Dosen für ein Signal anliegt, kann Dir niemand sagen, ob das ganze funktioniert. Probiere es einfach aus.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >damit ich das übliche TV-Programm (welches im Rest des Hauses läuft)

Und was hindert dich daran , den "Rest " des Hauses mal zu fragen , wie und worüber die Fernsehschauen , ob sie einen Receiver benutzen , wenn ja was für einen , für Kabelfensehn (DVB-C) der für Satelit (DVB-C)
    oder ohne alles , dann könnte es analoges Kabelfernsehn sein.
    Bei Kabelfernsehn erhalten die eh ne Rehnung vom Anbieter (könnte auch in den Nebenkosten verrechnet werden) .
    Dein Stick geht eh nur für DVB-T , also probiers mit der mitgelieferten Antenne , ev brauchst du ne Zimmerantenne oder sogar ne Außenantenne. Kommt auf deinen Wohnort an (danach richtet es sich auch welche Sender du bekommst)

Und solange du das nicht alles weißt , nützt dir noch nicht mal der Kauf eines neuen Fernseher etwas , geschweige den einer TVKarte.

MfG T-Liner

Last edited: Aug 15, 2010
  12. Der Rest des Hauses wird von meinen Eltern und meiner Großmutter bewohnt. Hier gibt es sowohl Fernsehgeräte mit Reciever und welche ohne... ich glaube ich muss mir mal jemand mit Ahnung ranholen, der vor Ort gucken kann was hier los ist... ist wahrscheinlich etwas schwierig mir mit den wenigen Infos auf die Ferne zu helfen. Trotzdem danke für eure Bemühungen :)

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, sooo schwierig ist das auch wieder nicht - installier das Ding einfach, steck es in einen USB-Port und sieh zu, wie weit Du mit DVB-T kommst ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page