1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte [Kaufberatung]

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marvin1848, Apr 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marvin1848

Marvin1848 Byte

Hey Leute,

ich möchte mir eine TV-Karte für meinen PC zulegen.
    Diese sollte mit Windows 7 64-Bit kompatibel sein.

Kann man mit dieser TV-Karte auch Sendungen aufnehmen, weil die ist ja mit dem Computer verbunden?
    Ich hab' nämlich Null Ahnung von TV-Karten.

Mein System:
    - Q9550 @ 2,83 GHz
    - DDR2 4GB
    - nvidia geforce gtx260

MfG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es fehlen noch Angaben zu:
    Welchen Empfangsweg benutzt du?
    DVB-T, DVB-C, DVB-S,(-S2), oder analog über Breitbandkabelnetz?
    Pay-TV (CI-Slot)
    Was darf die Karte kosten? usw. ....

3. Marvin1848

Marvin1848 Byte

Ich benutze DVB-T.

Zurzeit besitze ich nämlich einen Monitor mit DVB-T. Diesen Monitor benutze ich gleichzeitig zum Arbeiten am PC.

Mir geht es nämlich nur darum, dass ich was Aufzeichnen kann.

Ein Vermögen möcht' ich für diese Karte jetzt nicht ausgeben. Max. 100€.

MfG

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich würd immer nen Stick nehmen , und im Elektro /Computer Handel in der Stadt kaufen (meißt kommt man bei Bestellung samt Versandkosten auf den selben Preis) , weil , wenn er nicht deinen Ansprüchen genügt , oder funktioniert , ist der schneller gegen ein Model eines anderen Herstellers umgetauscht als beim Versand .
    Geschweige den ne Karte wieder ausbauen , nach ner neuen Karte suchen usw..

Beim DVB-T kommts eh nur auf die Empfangsstärke und die passenden Treiber an . Die mitgelieferte Software ist eh von "Grottenschlecht" bis "ausreichend" . Da muß man halt nochmal 15,-Euro investieren oder die richtige Freeware benutzen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page